Provoziert

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 28936
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Provoziert

Beitragvon rincewind » 3. Apr 2021, 21:37

Hallo,

Das der Herr durch die Dame provoziert war und sich verleiten ließ ist klar.
Das die Haltung die er einnimmt nach menschlichem Ermessen provokant ist auch.

Der weibliche Teil des Joggerpärchens das vorbei kam fragte "welches ist das Weibchen"
darauf er antwortete "die Dicke natürlich". Ich vermute sie fühlte sich dann auch provoziert.

Ach ja unter meinem Krokusbild schrieb Stefan ....und als nächstes üben wir Kröten :laugh3: :laugh3: :pleasantry:"
wodurch ich mich natürlich provoziert fühlte genau das zu tun :DD

Für die Vernebelung nutzte ich übrigens die Wölbung des Waldwegs auf dem ich Beiden fand.

LG Silvio
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Tamron 180/3,5
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: 8
ISO: 100
Beleuchtung:Sonne durch Äste leicht gefiltert
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/10
Stativ: Bolhnensack
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 03.04.2021
Region/Ort: Nemphetal
vorgefundener Lebensraum:Waldweg entlang eines Teichs
Artenname:Bifo Bufo
NB
sonstiges:
kröte04-.jpg (568.01 KiB) 223 mal betrachtet
kröte04-.jpg
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 72223
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Provoziert

Beitragvon Werner Buschmann » 3. Apr 2021, 22:21

Hallo Silvio,

das ist eine Dame, eine Königin, sehr souverän.
So ein olles Männchen trägt man doch locker weg. :lol:
Klasse Bild und einfach köstlich, der jeweilige Gesichtsausdruck.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14601
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Provoziert

Beitragvon caesch1 » 3. Apr 2021, 22:35

Hallo Silvio,
Jetzt kommen sie anscheinend aus allen Löchern, die Kröten, nur "meine" noch nicht,
die wegen zu viel Schnee auf 950m Verspätung haben und einen anderen Platz habe
ich bis jetzt nicht gefunden.
Dein Bild ist sehr gelungen in guter Schärfe auf den Kröten, tollen Farben, BG. Die
Vernebelung unten müsste ich nicht haben, resp. weniger, gefällt mir wirklich gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9165
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Provoziert

Beitragvon kabefa » 3. Apr 2021, 23:19

Hallo Silvio...

ein Foto welches Bände spricht.

Der Schlafzimmerblick des Liebhabers genauso...

wie der stolze Blick der starken "Frau" die die Hosen an hat.

Gefällt mir mega gut... :yahoo:

LG Karin

@Christian...
wir scheinen das gleiche Problem zu haben...
auch unsere Kröten kommen an einen See auf 900m der noch größtenteils zugefroren ist.
Siehe Fotos: viewtopic.php?f=15&t=162175
caesch1 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Silvio,
Jetzt kommen sie anscheinend aus allen Löchern, die Kröten, nur "meine" noch nicht,
die wegen zu viel Schnee auf 950m Verspätung haben.
Zuletzt geändert von kabefa am 3. Apr 2021, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12311
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Provoziert

Beitragvon Otto G. » 4. Apr 2021, 02:26

Hi Silvio

ich werde dich mit meinem Kommentar nicht provozieren :-),
ich find's einfach nur Klasse!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25793
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Provoziert

Beitragvon Freddie » 4. Apr 2021, 07:18

Hallo Silvio,

auch hier sieht man wieder sehr gut, dass es scheinbar unheimlich ermüdet, wenn man herumgetragen wird. :DD
Das ist immer wieder zum Schmunzeln und wenn es in dieser hervorragenden Qualität gezeigt wird, ist es zusätzlich ein wahrer Sehgenuss.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4821
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Provoziert

Beitragvon Erich » 4. Apr 2021, 08:35

Hallo Silvio,

bislang konnte ich noch keine Aspiranten an Land finden, da hattest du mehr Glück. Der große ABM ist ganz mein Ding, da hat das Auge was zu sehen. Unten fehlt mir allerdings die Erdung, so sieht es etwas futuristisch wie auf einer Wolke aus.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 29611
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Provoziert

Beitragvon schaubinio » 4. Apr 2021, 09:42

Hallo Silvio, manchmal muss man sein Glück eben erzwingen
bzw. heraufprovozieren :blum2:

Ich würde mal sagen....das ist mir, bzw. Dir bestens gelungen :good:

Deine Antwort ist deutlich, Du hast es richtig gut drauf :ok:

Gefällt mir ausgezeichnet, besonders die Mimik des Rittmeisters
ist sehr vielsagend :pleasantry:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9384
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Provoziert

Beitragvon blumi » 4. Apr 2021, 11:06

Hallo Silvio

eine ausgezeichnete Aufnahme , der Blick vom Reiter ist top und Amüsant

wehrend das Weibchen ein Blick der klaren ansage drauf hat :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 49325
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Provoziert

Beitragvon piper » 4. Apr 2021, 13:12

Hallo Silvio,

ich hätte gekontert:! Das Männchen ist der Kerl, der so schlaff auf der Dame hängt :laugh3:
Ein absolut cooles Bild, das richtig Spaß macht. Die Freistellung ist exzellent
und auch der HG gefällt mir unheimlich gut.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“