B-Alanin,L-Glutamin

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Sasscha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 178
Registriert: 3. Jun 2018, 16:34
alle Bilder
Vorname: Alexander
Kontaktdaten:

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Sasscha » 12. Apr 2021, 12:32

Mikrokristalle in polarisiertem Licht von B-Alanin und L-Glutamin nehmen um das Vierfache zu. Sony A 6400 Kamera. Mikroskop Objektiv Plan 4x. 1 LED-Lampe. ISO-100. Belichtung 1/500 Sek. Balgengerät.
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6400
Objektiv: Olympus 20x
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/0
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfotto 2 st.
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 11.04.2021
Region/Ort: Hannover
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
4-37-20x.jpg (273.78 KiB) 328 mal betrachtet
4-37-20x.jpg
ATripolski
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14189
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Hans.h » 12. Apr 2021, 13:15

Hallo Alexander

Ein ganz tolles Mikrobild!
Die Farbkontraste der Kristalle ergeben eine futuristische Landschaft.
Könnten auch surreale Wellen eines noch surrealeren Meeres sein....
Auf jeden Fall gefällt mir das ausgezeichnet!

Hans. :)
Benutzeravatar
Sasscha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 178
Registriert: 3. Jun 2018, 16:34
alle Bilder
Vorname: Alexander
Kontaktdaten:

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Sasscha » 12. Apr 2021, 13:27

Danke Hans!
ATripolski
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13015
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi
Kontaktdaten:

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon ULiULi » 12. Apr 2021, 14:36

Hallo Alexander,

wirkt mehr wie gemalt als fotografiert. Impressionistische, aufgewühlte Wellen mit Spitzlichtern der untergehenden Sonne. Oder Mikrokristalle in polarisiertem Licht von B-Alanin und L-Glutamin :)

Wie auch immer, mir gefällt's.

LG / ULi
A9379AY
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5133
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Erich » 12. Apr 2021, 19:30

Hallo Alexander,

für sowas muß man einen Sinn haben und den hab ich. Soll heißen mir gefällt das gut.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1283
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo
Kontaktdaten:

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Nikonudo » 12. Apr 2021, 19:48

Hallo Alexander,


ist das ein Stack?


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8316
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi
Kontaktdaten:

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon hawisa » 12. Apr 2021, 20:44

Hallo Alexander,

Farbwellen auf Glas gemalt mit Hintergrundbeleuchtung.

Könnte für mich auch in einem Kunstmuseum hängen und würde dort viel Beachtung finden.

Ich entdecke immer wieder etwas Neues.

Mir gefällt es sehr gut. :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
Sasscha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 178
Registriert: 3. Jun 2018, 16:34
alle Bilder
Vorname: Alexander
Kontaktdaten:

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Sasscha » 12. Apr 2021, 22:27

ATripolski
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20045
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Christian Zieg » 14. Apr 2021, 07:46

Hallo Alexander,

sehr klasse. Das ist plakativ, voller Muster, mit schöner Liniengebung versehen. Sieht
klasse aus.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Außerdem habe ich einen Auftritt im größten Sozialen Netzwerk mit meinem Namen
Zusätzlich findet man mich bei einem zu diesem sozialen Netzwerk gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, der zusätzlich das Wort "monochrome" enthält.

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Sasscha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 178
Registriert: 3. Jun 2018, 16:34
alle Bilder
Vorname: Alexander
Kontaktdaten:

B-Alanin,L-Glutamin

Beitragvon Sasscha » 15. Apr 2021, 16:47

Danke Christian!
ATripolski

Zurück zu „Natur-Art“