Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich vom diesjährigen Aprilwetter maßlos enttäuscht bin.
Insekten findet man (bei mir) zur Zeit kaum welche, aber natürlich gibt es schon ein paar wenige.
Kein Wunder bei bis zu minus 5 Grad morgens und nur plus 5 bis 8 Grad nachmittags.
Passend dazu (also zu meiner Laune) dieses wenig fröhliche Bild eines BWR.
Damit nicht alle Blümchenbilder im MF gleich aussehen, wählte ich hier eine bewusst andere Darstellungsweise.
Wird und muss nicht jedem gefallen. Ist auch keines meiner Lieblingsbilder geschweige denn Lieblingsmotive.
Mir ist klar, dass der ABM sehr groß ist, aber ich wollte konsequent beschneiden
und keine Nachbarpflanzen im Bild haben. Auch die Blende habe ich bewusst so gewählt.
Ich habe an diesem Tag auch "gefälligere" Fotos gemacht, also auch mit kleinerem ABM.
Aber ich möchte genau das gezeigte Bild und kein anderes von euch besprochen haben.
Außerdem wird hier ja auch immer wieder der Wunsch nach Abwechslung geäußert.
Ich bitte darum, dass ihr das Bild so besprecht, als würdet ihr nicht wissen, dass es von mir ist.
Also bitte nicht mit meinen sonstigen Fotos vergleichen. Tut so, als würdet ihr mich nicht kennen.
Betrachtet mich nicht als Anfänger, aber so, als wäre es mein erstes Bild, das ihr von mir seht.
Edit: Ich möchte keine Bauanleitung für ein anderes Bild.
Weitere Versionen habe ich auf meinem PC sowieso.
Wenn dieses Bild am Ende durchfällt, dann ist es halt so. Es ist eine Art Experiment.
Niemand soll sich beim Kommentieren verbiegen müssen, wenn ihm dieses Bild nicht gefällt.
Ich bin nur an den (ehrlichen) Gründen für ein Gefallen oder Nichtgefallen interessiert.
Ich habe auch andere (gefälligere) Versionen, aber die sollen jetzt kein Thema sein.