Der Mond ist bunt.... :-)

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22031
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Der Mond ist bunt.... :-)

Beitragvon Harmonie » 16. Mai 2021, 12:03

Hallo zusammen,

neulich mal den Vollmond - es war der Supermond - anders bearbeitet..... :D

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014 @ 600mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/10
ISO: 1000
Beleuchtung: Nachts
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10%10%
Stativ: aufgelegt
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 26.04.2021
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: der Supermond vom 26.4.2021
kNB
sonstiges:
IMG_7367-Bearbeitet.jpg (217.48 KiB) 172 mal betrachtet
IMG_7367-Bearbeitet.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6475
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Der Mond ist bunt.... :-)

Beitragvon HärLe » 16. Mai 2021, 12:31

Hallo Christine,

Mond im Glaskugeldesign. Mal was anderes.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 61926
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der Mond ist bunt.... :-)

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Mai 2021, 13:39

Hallo, Christine,

erinnert mich an die Kindheit und an die Glasmurmeln, mit
denen wir so gerne gespielt haben :-) . In irgendeiner
Schublade habe ich immer noch welche und ich mag
sie sehr.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20045
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Der Mond ist bunt.... :-)

Beitragvon Christian Zieg » 16. Mai 2021, 18:30

Hallo Christine,

das sieht aus wie Erde 2.0 . Mit Ozeanen und Wüste.
Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Außerdem habe ich einen Auftritt im größten Sozialen Netzwerk mit meinem Namen
Zusätzlich findet man mich bei einem zu diesem sozialen Netzwerk gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, der zusätzlich das Wort "monochrome" enthält.

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3411
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang
Kontaktdaten:

Der Mond ist bunt.... :-)

Beitragvon mosofreund » 16. Mai 2021, 21:08

Moin Christine,

sehr gelungene Aufnahme des Vollmondes und du hast hier die Filter sehr effektvoll eingesetzt.
Nennt sich in dieser Farbgebung glaube ich auch "mineralischer" Mond. Sehr schön sind auch die Kraterdetails zu erkennen.
Aber warum nicht den Mond zentral ins Bild bringen - Gibt ja drumherum nichts dazu in Bezug zu setzen. :)

Gefällt mir jedenfalls sehr gut.
lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Clouser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 472
Registriert: 2. Jun 2018, 18:41
alle Bilder
Vorname: Berthold
Kontaktdaten:

Der Mond ist bunt.... :-)

Beitragvon Clouser » 16. Mai 2021, 21:13

Hallo Christine,

spontan hatte ich -ähnlich wie Christian- einen Exoplanten mit Wasser und Felswüsten assoziiert.
Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Berthold
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14189
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Der Mond ist bunt.... :-)

Beitragvon Hans.h » 17. Mai 2021, 19:39

Hallo Christine,

Als einer, der mit 12 Jahren am SW-Fernseher die Mondlandung verfolgt hat und dadurch zum Mondkalb wurde, gefällt mir
sowas natürlich sehr gut.
Abgesehen von der tollen Schärfe und dem schon teleskopreifen ABM. sieht man sehr viele interessante Strukturen, die
mit diesen Falschfarben bestens herauskommen.
Die hellen Flächen sind Tiefebenen, gefüllt mit erkalteter Lava, während die blauen Flächen Hochebenen, bzw. Gebirge darstellen.
Super abgelichtet! :ok:

Hans. :)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 15646
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Der Mond ist bunt.... :-)

Beitragvon Enrico » 24. Mai 2021, 20:27

Hallo Christine,

eine schöne Bildidee und zudem gut umgesetzt.

Gefällt mir !
LG Enrico

5 :Stern: sind bei mir die höchste Bewertung
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 50354
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Der Mond ist bunt.... :-)

Beitragvon piper » 12. Jul 2021, 16:44

Hallo Christine,

schaut aus, als wären auf dem Mond Ozeane.
Hat was. Eine sehr schöne Idee und die Umsetzung finde ich auch
sehr gut gelungen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Natur-Art“