hier an der Nordsee grüßen sich die Einheimischen immer mit diesem kurzen, knappen Wort,
das in seiner Betonung ganz viele Spielarten hat.
Da ich sehr gerne Jubis begehe, muss ich nun im Urlaub eine meiner Regeln brechen:
Wenn ich keine Gelegenheit zum Kommentieren habe, stelle ich auch keine Bilder ein.
Hier am Laptop kann ich keine Bilder beurteilen und hier in dieser Umgebung habe ich auch gar keine Zeit und Muse dazu.
Vor 12 Jahren habe ich mich angemeldet. Ein lange Zeit, in der auch bei mir privat so Einiges passiert ist. Damals war ich mitten im Berufsleben, heute sind mein Mann und ich in Rente, unsere Kinder aus dem Haus und in die Welt gezogen.
Auch hier im makro-forum hat sich viel verändert. Wir werden immer weniger, aber es kristallisiert sich eine Art Stammmannschaft heraus. Es kommen aber auch immer wieder Neuzugänge hinzu, die viel Freude machen und auch bleiben und sich einzubringen.
Wir haben ein wunderbares Hobby, das uns verbindet. Viele bringen sich im Naturschutz ein und geben ihr Wissen an uns weiter.
Auch haben sich persönliche Kontakte und sogar Freundschaften entwickelt, die über die Jahre hinweg gewachsen sind.
Vielen Dank an alle, die dazu beitragen, dass es diese Insel in dieser schnelllebigen Zeit gibt und wir uns alle wohl fühlen dürfen.
Zum Bild brauche ich nicht viel zu schreiben. Da ich auch dieses Jahr weder nach Betzenstein noch an den Kaiserstuhl konnte, habe ich auch keine ganz besonderen Motive. Aber diese Libellen sind mir so ans Herz gewachsen, dass dieses Bild zeigen möchte. Immer wenn vorne etwas reingeht, muss auch hinten etwas rauskommen.