Beitragvon Ritchie » 22. Apr 2023, 08:15
Hallo Herbert ,
ich kann Dir zustimmen . Bei mir gibt es auch keinen Fachkräftemangel bei meinen zehn Bienenhotels , die ich teils selber gebaut und gekauft habe . Die Bienen fangen schon an ihre ersten Brutkammern zu
verschließen . Ich bin überwältigt von deiner Aufnahme , besonders das man den Mörtel so gut sieht . Ich versuche seit tagen mit meiner Canon R7 solche Bilder zu schießen . Verwende auch so kurze Zeiten
wie Du . Das Du Einzelbild schreibst , heisst auch , das Du keine Reihenaufnahme verwendest ? Kannst Du mir noch Anhaltspunkte nennen , wie Du das geschafft hast ? Weiter viel Spaß mit den Bienen .
Einen Hinweis hätte ich noch für all die , die ein Bienenhotel besitzen . Im Sommer taucht manchmal eine pechschwarze Schwebfliege auf die ständig vor den Öffnungen der Bruthöhlen schwebt . Es handelt sich
um einen Parasit der im Fluge gezielt ein Ei in die Höhle wirft , bevor die Biene die Bruthöhle verschlisst . Die räuberische Larve soll sich zum Einen von den Pollen als auch von der Bienenlarve ernähren .
Dir schöne Grüße
Michael