Im Laufe der Zeit

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20474
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Im Laufe der Zeit

Beitragvon Christian Zieg » 26. Jan 2024, 08:28

Hallo,

Ein Wischer vom Strand.


Liebe Grüße
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D MkIII
Objektiv: Canon 2,8 70-200 L IS USM
Belichtungszeit: 1 Sek
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto 055B
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_0814b.jpg (311.66 KiB) 748 mal betrachtet
IMG_0814b.jpg
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3929
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Im Laufe der Zeit

Beitragvon Adalbert » 26. Jan 2024, 14:00

Hallo Christian,
sehr interessantes Bild, und auch in Farbe, es gefällt mir sehr gut.
LG, ADi
Benutzeravatar
mandelina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 306
Registriert: 25. Okt 2014, 10:29
alle Bilder
Vorname: Brunhild

Im Laufe der Zeit

Beitragvon mandelina » 26. Jan 2024, 14:27

Hallo Christian,

ein harmonischer Farbverlauf, gefällt mir.

LG Brunhild
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14638
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Im Laufe der Zeit

Beitragvon klaus57 » 26. Jan 2024, 16:04

Hi Christian,
interessant...von den Farben her gefällt es mir sehr gut...ich bin nicht der Freund von
diesen Wischern, aber hier in Art passt es gut!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Im Laufe der Zeit

Beitragvon hawisa » 26. Jan 2024, 17:53

Hallo Christian,

einen Strand hätte ich jetzt nicht vermutet.
Bei näherem Hinsehen, kann ich das Wasser erkennen.

Mir gefällt der Farbverlauf sehr gut.

So richtig zündet das Bild bei mir nicht. Kann noch nicht mal genau beschreiben warum.

Wahrscheinlich fehlt mir irgendwie ein Ankerpunkt fürs Auge.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Im Laufe der Zeit

Beitragvon ULiULi » 26. Jan 2024, 18:59

Hallo Christian,
jetzt fehlt nur noch die RGB-Hinterleuchtung, die in 2,3768 Sekunden 16,7 Millionen Farben durchlaufen lässt :wacko2:

Scherz beiseite. Mit dem Bild katapultierst Du die MF-Gemeinde in die abstrakte Kunst. Raffiniert gemacht finde ich die Spiegelung des unteren Bilddrittels nach oben. So ist die ursprüngliche Strand-Realität auch noch ein Stück weit auf den Kopf gestellt. Das Ergebnis Deiner Bild-Idee kann sich sehen lassen und ich bin auch gespannt auf die weitere Resonanz. Mir gefällt es wegen der Farb-Harmonie und weil es mich mehr als Scy-Fi Spezialeffekte erinnert, als an einen Strand. Da wird meine Wahr-nehmung ganz schön auf's Glatteis geführt :)

LG / ULi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68882
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Im Laufe der Zeit

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Jan 2024, 10:17

Hallo, Christian,

eine Strandszene würde ich ohne deinen
Hinweis beim Betrachten nicht erkennen,
mit kann ich mich hineinfühlen, wobei -
wie Uli schon geschrieben hat, die Spie-
gelung des unteren Teils nach oben das
Ganze noch mehr abstahiert.
Farben und Strukturen allein sind aber
schon ein Sehgenuss.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9659
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Im Laufe der Zeit

Beitragvon HärLe » 28. Jan 2024, 18:46

Hallo Christian,

Ballermann mal anders :)

Ich weiß jetzt nicht, zu welcher Kategorie von Kunstschaffenden Du in diesem Fall gehört hast. Zum Club der "Einfach mal ausprobieren"? Oder zur Klientel der "ich setze einen Plan um"? Egal. Das Ergebnis ist toll und ich wäre nie im Leben auf eine Strandszene gekommen. Diese Farbharmonie und Symmetrie sieht klasse aus. Natur-Art wie sie sein soll. Glückwunsch.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Im Laufe der Zeit

Beitragvon Hemma » 28. Jan 2024, 20:46

Hallo Christian,
Ich bin ja auch kein Fan von Wischerbildern, aber dieses hier finde ich durch die ruhige Art sehr angenehm.
Auch die Farben tragen dazu bei. Meine Augen finden Ruhe in der Mitte.
Ein Wischerbild das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße Dagmar
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Im Laufe der Zeit

Beitragvon bachprinz1 » 1. Feb 2024, 14:23

Hallo Christian, irgendwie setzt sich das Bild in meinem Kopf fest - und das ist beileibe nicht das schlechteste, was man über ein Foto sagen kann :-). Ich find die Strukturen in Kombination mit den Farben/Farbübergängen interessant. Aber war um soll ich mir hier einen abbrechen um zu begründen, warum mir das Bild gefällt ... es gefällt mir einfach sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Natur-Art“