Hallo zusammen,
irgend wann erwische ich ihn auch mal vor einem weniger langweiligen Hintergrund...
Gruß Herbert
Abendausflug
- HärLe
- Fotograf/in
- Vorname: Herbert
Abendausflug
- Dateianhänge
-
- Kamera: ILCE-7M4 /Sony Alpha 7iv)
Objektiv: Sony FE 200-600/5.6-6.3 @ 547mm
Belichtungszeit: 1/4000s
Blende: f/6.3
ISO: 3200
Beleuchtung: Abendsonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 50%
Stativ: Nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Einzelbild
---------
Aufnahmedatum: 05.11.2024
Region/Ort: Bodenseekreis
vorgefundener Lebensraum: Siedlung
Artenname: Rotmilan
NB
sonstiges: - 20241105-173052-002-(HL)-MWeiler-Rotmilan-Milvus-milvus-B50H50.jpg (356.18 KiB) 983 mal betrachtet
- Kamera: ILCE-7M4 /Sony Alpha 7iv)
- Erich
- Fotograf/in
- Vorname: Erich
Abendausflug
Hallo Herbert,
trotz des hohen Beschnitts sieht das gut aus, insbesondere der angeleuchtete Flügel und das mit dem HG wird auch noch wenn Du fleißig übst.
trotz des hohen Beschnitts sieht das gut aus, insbesondere der angeleuchtete Flügel und das mit dem HG wird auch noch wenn Du fleißig übst.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Abendausflug
Hallo Herbert,
die Greifvögel sind immer wieder tolle Motive, aber sie sind auch sehr herausfordernd wenn man gute Bilder will.
Du hast den Milan gut im Bild festgahalten, die Schärfe sieht gut aus aber mit dem Beschnitt hat die Qualität
schon gelitten. Das Licht unter dem rechten Flügel entschädigt da schon für einiges. Den HG muss man halt so
hinnehmen wie er ist.
Schön!
die Greifvögel sind immer wieder tolle Motive, aber sie sind auch sehr herausfordernd wenn man gute Bilder will.
Du hast den Milan gut im Bild festgahalten, die Schärfe sieht gut aus aber mit dem Beschnitt hat die Qualität
schon gelitten. Das Licht unter dem rechten Flügel entschädigt da schon für einiges. Den HG muss man halt so
hinnehmen wie er ist.
Schön!
Viele Grüße
Otto
Otto
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Abendausflug
Hi Herbert,
ich wäre schon wirklich froh ein so feines Flugbild auf der FP zu haben.
Dabei würde ich durchaus jede Vogelart ins Visier nehmen.
Und so ein attraktiver Raubvogel ist natürlich ein mehr als willkommenes Motiv !
ich wäre schon wirklich froh ein so feines Flugbild auf der FP zu haben.
Dabei würde ich durchaus jede Vogelart ins Visier nehmen.
Und so ein attraktiver Raubvogel ist natürlich ein mehr als willkommenes Motiv !

lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Abendausflug
Hallo Herbert,
das besondere an dem schönen Bild ist für mich das Abendlicht auf dem Flügel.
LG Silvio
das besondere an dem schönen Bild ist für mich das Abendlicht auf dem Flügel.
LG Silvio
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
Abendausflug
Hallo Herbert,
hattest schönes Licht auf dem Vogel.
Gefällt mir gut dein Flugbild !
hattest schönes Licht auf dem Vogel.
Gefällt mir gut dein Flugbild !
LG Enrico
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Abendausflug
Hallo Herbert,
das Licht auf dem Flügel ist ein echter Hingucker.
Auch sonst ein sehr gut gelungenes Bild.
das Licht auf dem Flügel ist ein echter Hingucker.
Auch sonst ein sehr gut gelungenes Bild.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
-
- Fotograf/in
- Vorname: Claudia
Abendausflug
Hallo Herbert,
Ohne Ausdauer, Beobachtung und Glück wird es meistens nichts mit dem Wunschbild.
Hier hattest Du sehr schönes warmes Licht. Die Körperkontur und der Flügel sehen schon toll aus.
Lg Claudia
Ohne Ausdauer, Beobachtung und Glück wird es meistens nichts mit dem Wunschbild.

Hier hattest Du sehr schönes warmes Licht. Die Körperkontur und der Flügel sehen schon toll aus.
Lg Claudia
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Abendausflug
Hallo Herbert,
der HG mag was langweilig wirken, das bringen solche Flugaufnahmen oft mit sich, das goldene Licht unter der rechten Schwinge ist dafür ein schönes Highlight. Schöner Treffer!
Lieben Gruß
Mischl
der HG mag was langweilig wirken, das bringen solche Flugaufnahmen oft mit sich, das goldene Licht unter der rechten Schwinge ist dafür ein schönes Highlight. Schöner Treffer!
Lieben Gruß
Mischl
- Harmonie
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
Abendausflug
Hallo Herbert,
mit dem abendlichen Lichteinfall auf die linke (rechte) Flügelseite, sieht das toll aus.
Diese Flugaufnahme gefällt mir.
LG
Christine
mit dem abendlichen Lichteinfall auf die linke (rechte) Flügelseite, sieht das toll aus.
Diese Flugaufnahme gefällt mir.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---