helmi2010 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Spass beiseite, du solltest die Bilder etwas weniger stark komprimieren.
Otto K. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Bzgl. der Dateigröße sehe ich das wie Helmut, die hohe Komprimierung hat hier Details gekostet.
Hallo Helmut, hallo Otto,
das sind JPGs mit dem Quallitätsregler auf 96 aus 16bit Tifs. Da gibt es definitiv keine Quallitätseinbusen.
Der Grund, warum die Bilder nicht so knackig wirken (bei 1200 px auch schwer zu sagen), ist sicher dem wenigen Licht und damit verbunden dem hohen iso Wert geschuldet. Deswegen meinte ich auch, das meine Kamera hier an ihre Grenzen kommt. Einen 1,4TC nutze ich ja, mit einem 2xTC hätte ich noch eine Blende weniger Licht und die Quallität wäre noch deutlich schlechter.
Viele Grüße
Robin

