Nosferatumännchen beim speisen

Jetzt hab ich ein Weibchen auch noch bekommen!

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hafa1958
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Heiner

Beitragvon Hafa1958 » 7. Sep 2026, 08:13

Auch ich möchte mich anschließen, die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Ich habe keine Angst vor Spinnen, der Rest der Familie schon. Als müssen sie schnellstmöglich mit einem Snapy nach draußen befördert werden. Ob die Nosferatu schon in Braunschweig angekommen ist kann ich nicht beantworten, ich würde mich aber freuen, wenn ich eine entdecke.
Über Aufnahmen in einem kleinen Terrarium habe ich auch schon nachgedacht und habe dazu zwei Fragen. Wie hast du eine Unschärfe durch die Glaswand und wie Reflexionen vermieden?

Viele Grüße aus Braunschweig

Heiner
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 7. Sep 2026, 10:45

Hi Heiner,
danke für dein Interesse...ich hab mir ein Plexiglasterrarium besorgt...40x20x25...da hast du fast keine Reflektionen und dann
mit DXO/LR bearbeitet...da braucht es nicht viel...wichtig ist mit dem Licht richtig zu arbeiten...mehr hab ich selbst noch nicht
rausbekommen...viel Spaß und Glück das du mal eine Nosferatu findest...ich finde es schade das so viele Leute Angst und Ekel
vor Spinnen haben...die halten das Insektenreich im Zaum und sind für Menschen ungefährlich...Ausnahmen gibt es natürlich,
da ja auch welche gegen Wespen/Bienen/Hornissen allergisch sind!
L.g.Klaus
Heidi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Heidi

Beitragvon Heidi » 7. Sep 2026, 11:40

Hallo Klaus!

Eine wirklich beeindruckende Aufnahme der Nosferatu Spinne!
Ich bin froh, dass mir diese Spezies in meinen vier Wänden noch nicht begegnet ist...

Viele liebe Grüße,
Heidi
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Herbert

Beitragvon HärLe » 7. Sep 2026, 19:58

Hallo Klaus,

die gewählte Perspektive und die Lichtführung sorgen für eine Geheimnisumwitterte Szenerie. Klasse. Großes Lob.

Gruß Herbert

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“