An alle die netten Schreiber/innen.
Es freut mich sehr eure aufmunternde Zustimmung zu lesen, vielen lieben Dank
Hallo Jean,
ich habe schon Bilder mit offenerer Blende gemacht, aber der HG war da nicht so speziell schön wie er es bei der offenen Blende geworden ist.
Aber ich weiss ich bin erst noch am Üben.
Zauberwiese
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
- zakkroger
- Fotograf/in
- Vorname: Roman
Hallo Monika,
zwei wunderbare Fluglibellenaufnahmen, die ich auch gerne in meiner Sammlung hätte!
Die Ablichtungen überzeugen nicht nur von der Schärfe, auch den HG finde ich einfach
fantastisch - da hattest Du ein tolles Auge dafür! Die Blendeneinstellung war goldrichtig.
Auch für mich absolut galeriewürdig, bin begeistert!
zwei wunderbare Fluglibellenaufnahmen, die ich auch gerne in meiner Sammlung hätte!
Die Ablichtungen überzeugen nicht nur von der Schärfe, auch den HG finde ich einfach
fantastisch - da hattest Du ein tolles Auge dafür! Die Blendeneinstellung war goldrichtig.
Auch für mich absolut galeriewürdig, bin begeistert!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
und allzeit gut Licht
Roman
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
WOW, Monika! Beide spitze aber das 2. noch spitzerer...da würde ich balss vor Neid, hätte ich überhaupt Ambitionen in Richtung Flugbilder...
LGr
Wolfram
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Monika,
Du machst richtig Mut zu üben
Deine Bilder finde ich beide einfach klasse
Genau so flitzen sie über die Wiese. Richtig gut eingefangen.
Du machst richtig Mut zu üben

Deine Bilder finde ich beide einfach klasse

Genau so flitzen sie über die Wiese. Richtig gut eingefangen.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Hallo Monika,
erst einmal gratuliere ich Dir zu diesem tollen Titel. Ich finde er passt unheimlich gut zu Deinen Bildern und zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht beim Betrachten. Durch den kleineren ABM hast Du geschafft unheimlich viel Weite zu zaubern. Ein Bild ohne Anfang und ohne Ende für mich; so gibst Du Deiner Libelle den Raum den sie braucht. Und für die ersten Experimente in diese Richtung "alle Achtung"! Hätte ich ohne Deine einleitenden Worte nicht vermutet.
Lg Moni
erst einmal gratuliere ich Dir zu diesem tollen Titel. Ich finde er passt unheimlich gut zu Deinen Bildern und zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht beim Betrachten. Durch den kleineren ABM hast Du geschafft unheimlich viel Weite zu zaubern. Ein Bild ohne Anfang und ohne Ende für mich; so gibst Du Deiner Libelle den Raum den sie braucht. Und für die ersten Experimente in diese Richtung "alle Achtung"! Hätte ich ohne Deine einleitenden Worte nicht vermutet.

Lg Moni
Hallo Monika,
na, für die ersten Versuche stehtst du ja schon gut davor. Bild 2 ist mein Favorit, die Perspektive ist klasse, nicht alltäglich. Ich kann die Libelle fliegen sehen, habe eine schöne Geschichte von Sommer und Wärme im Kopf, was will frau mehr im Moment.
Bin gespannt auf weitere Versuche.
Gruß Vera
na, für die ersten Versuche stehtst du ja schon gut davor. Bild 2 ist mein Favorit, die Perspektive ist klasse, nicht alltäglich. Ich kann die Libelle fliegen sehen, habe eine schöne Geschichte von Sommer und Wärme im Kopf, was will frau mehr im Moment.
Bin gespannt auf weitere Versuche.
Gruß Vera
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Monika,
das zweite Bild ist das -in meinen Augen- bessere der zwei tollen Bilder. Ich habe letztens diese Art beobachtet und mich mal fünf Minuten hingestellt und sie mit den Augen verfolgt. Verdammt!!!! Und Du stellst hier Bilder ein und bezweifelst die Galeriewürdigkeit. OK!! Dann brauche ich es erst garnicht zu probieren!
Mir gefallen die Bilder nicht nur wegen der Art der Präsentation der Libelle, sondern auch wegen des HG's und dessen Farbigkeit. Super schön.
Gruß, Christian
das zweite Bild ist das -in meinen Augen- bessere der zwei tollen Bilder. Ich habe letztens diese Art beobachtet und mich mal fünf Minuten hingestellt und sie mit den Augen verfolgt. Verdammt!!!! Und Du stellst hier Bilder ein und bezweifelst die Galeriewürdigkeit. OK!! Dann brauche ich es erst garnicht zu probieren!
Mir gefallen die Bilder nicht nur wegen der Art der Präsentation der Libelle, sondern auch wegen des HG's und dessen Farbigkeit. Super schön.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi