Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
nachdem ich gestern eine dunkle Aufname von einer geschlossenen Blüte hier gezeigt habe, möchte ich euch nun ein helles Bild mit geöffneten Blüten zeigen. Bin sehr gespannt auf eure Meinungen
LG Gabriele
Dateianhänge
Kamera: Nikon D90 Objektiv: 150mm Belichtungszeit: 1/500 Blende: F4 ISO: 200 Beleuchtung: Tageslicht Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ohne Stativ: ohne --------- Aufnahmedatum: 25.03.2012 Region/Ort: Berlin-Buch Lebensraum: Parkanlage Artenname: Buschwindröschen (Anemone nemorosa) NB sonstiges: Diffusor
jepp, aus dem Durcheinander hast du eine Schöne rausgesucht
und eine gute Ansicht draus gemacht. Der Stängel rechts irritiert mich
ansonsten hast du das richtig gut hingezaubert.
Die Farben gefallen und das Licht war auch mit dir, passt alles gut zusammen.
Ah, und die Geschlossene finde ich ebenfalls recht gut.
ich glaube das kenne ich schon Ein sehr feines Bild, das mir sehr gefällt.
Wunderschöne Farben und eine Zartheit, die mich
sehr anspricht.
Da gibt es nix, was Du besser machen könntest!
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
schöne Aufnahme mit schönem Licht und Farben, die Schärfe ist gut und auch der Bildaufbau gefällt mir gut, ich wüste nicht was man hätte anders machen können.
Gruß
Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier Tipps zum Licht hier
Ich mag den weichen Übergang zwischen den Bildelementen und die warme Tonung.
Mit dem Hinweis auf den Stengel rechts im Bild im Kopf konnte ich da nicht so recht wegsehen ...
Den könnte man evtl. abscheiden - er weist irgendwie den Blick aus dem Bild ins Nichts -das irritiert ein wenig.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau ..
gefällt mir sehr Deine gezeigte Aufnahme.
Schön das Spiel mit Schärfe und Unschärfe bei passend gelegtem focus.
Die BG gefällt mir ebenfalls gut, wobei mich der abgeschnittene Stengel links aussen etwas stört.
Intensive Farbwirkung durch das schöne Licht.
Klasse gemacht!
sehr schöne Aufnahme, toll gemacht, das Licht und die Farben sind wunderschön,
Bildaufbau und Schärfeverlauf gefallen mir ebenfalls.
Ein richtiges Strahle-Bild, sehr schön !!!
Bilder dieser Art werden nicht so häufig gezeigt hier. Ich habe soeben Astrid's High-Key Buschwindröschen gesehen und nun dieses hier. Mir gefällt dies durchaus. Vielleicht braucht es eine gewisse Hineinfühlzeit, aber dann...