Hallo zusammen,
angeregt durch Peter's Schnecke stelle ich auch noch ein Exemplar vom letzten Samstag ein. Die Pose finde ich nicht ganz so spannend wie bei ihm, aber der Kampf der Schnecke mit der Erdanziehung ist meiner Meinung nach trotzdem zeigenswert. Der Grund warum ich das Bild erst nicht zeigen wollte ist allerdings die leichte Bewegungsunschärfe. Wäre ich mal beim ISO mutiger gewesen. Auf dem Display sah es noch gut aus, sonst hätte ich vielleicht mehr ausprobiert.
Gruss,
Sven
blöde Schwerkraft
-
jason37
- Fotograf/in

- Vorname: Sven
blöde Schwerkraft
- Dateianhänge
-
- Kamera: EOS 7D
Objektiv: EF180mm
Belichtungszeit: 0,4 sek
Blende: 7,1
ISO: 100
Beleuchtung: Sonnenaufgang (hinter einer Baumreihe)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 21%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 19.05.2012
Region/Ort: Sieg nahe Sieglarer See
Lebensraum: Flussufer
Artenname:
NB
sonstiges: - schwer.jpg (345.8 KiB) 501 mal betrachtet
- Kamera: EOS 7D
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Sven,
sieht aus, als lieferten sich die kleine Laus(?) und die Schnecke ein Rennen. Super.
Ich finde, Du hast hier eine schöne Gestaltung gemacht, die leichte Diagonale und der Hintergrund sind einfach gut. Auch die Schärfe passt, ebenso, wie die Schärfentiefe. Auch farblich ist das toll. In meinen Augen hast Du alles richtig gemacht. Tolles Bild.
Gruß, Christian
sieht aus, als lieferten sich die kleine Laus(?) und die Schnecke ein Rennen. Super.
Ich finde, Du hast hier eine schöne Gestaltung gemacht, die leichte Diagonale und der Hintergrund sind einfach gut. Auch die Schärfe passt, ebenso, wie die Schärfentiefe. Auch farblich ist das toll. In meinen Augen hast Du alles richtig gemacht. Tolles Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Sven,
Ich fang mal mit Deinen Befürchtungen an:
M.E. völlig unbegründet!
ich kann (zumindest an meinem LAP) keine Bewegungsunschärfe erkennen. Vielleicht ist die Schnecke nicht durchgehend scharf, was an der nicht 100%igen Ausrichtung liegen kann, aber selbst das stört den Betrachter nicht.
Was ankommt, ist eine gelungene Bildgestaltung (da bin ich bei Christian), einem gut gewähltem Focus und auch der Schärfeverlauf ist o.k..
Natürlich wäre es auch schön, wenn noch das kleine Insekt scharf wäre, aber das ist schon Meckern auf höchstem Niveau!
Klasse, gefällt mir!
Ich fang mal mit Deinen Befürchtungen an:
M.E. völlig unbegründet!
ich kann (zumindest an meinem LAP) keine Bewegungsunschärfe erkennen. Vielleicht ist die Schnecke nicht durchgehend scharf, was an der nicht 100%igen Ausrichtung liegen kann, aber selbst das stört den Betrachter nicht.
Was ankommt, ist eine gelungene Bildgestaltung (da bin ich bei Christian), einem gut gewähltem Focus und auch der Schärfeverlauf ist o.k..
Natürlich wäre es auch schön, wenn noch das kleine Insekt scharf wäre, aber das ist schon Meckern auf höchstem Niveau!
Klasse, gefällt mir!
Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Hey Sven,Bewegungsunschärfe bei einer,Schnecke ?? Wie schnell ist denn die unterwegs gewesen.Spaß !!
Ich finde auch das Du hier recht gut ausgerichtet warst und von einer Unschärfe weit weg bist.Kann eigentlich nicht meckern.
L.g Stefan
Ich finde auch das Du hier recht gut ausgerichtet warst und von einer Unschärfe weit weg bist.Kann eigentlich nicht meckern.
L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- GMapple
- Fotograf/in

- Vorname: Gudrun
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
-
jason37
- Fotograf/in

- Vorname: Sven
N'Abend allerseits,
gut ich gebe mich geschlagen. Das war wohl Jammern auf hohem Niveau. Aber glaubt mir, bei 100% sieht man die Unschärfe recht deutlich am linken Auge und (wenn auch deutlich schwächer) beim Haus. Aber bei der verkleinerten Darstellung fällt das wirklich nicht auf. Es war zwar keine Rennschnecke, aber sie blieb in Bewegung (und sie bewewgt sich doch).
Vielen Dank für die Kommentare.
Gruss,
Sven
gut ich gebe mich geschlagen. Das war wohl Jammern auf hohem Niveau. Aber glaubt mir, bei 100% sieht man die Unschärfe recht deutlich am linken Auge und (wenn auch deutlich schwächer) beim Haus. Aber bei der verkleinerten Darstellung fällt das wirklich nicht auf. Es war zwar keine Rennschnecke, aber sie blieb in Bewegung (und sie bewewgt sich doch).
Vielen Dank für die Kommentare.
Gruss,
Sven
- dana-art
- Fotograf/in

- Vorname: Dana
hallo sven,
ich weiß nicht, was du hast - das bild ist doch in bester qualität
... mir gefällt der aufbau und deine erklärenden worte dazu. der hinweis von christian mit der laus ist wertvoll, da ich sie übersehen hätte - jetzt gewinnt das ganze auch noch einen hohen schmunzelfaktor
)))
ich weiß nicht, was du hast - das bild ist doch in bester qualität
wir "sehen" uns über unsere Bilder 
liebe grüße
dana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Philosophie:
"Es sind immer die KLEINEN dinge, die etwas GROSS machen! (von mir)"
"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. v. Humboldt)"
Unsere Homepage: www.playwithlight.de
liebe grüße
dana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Philosophie:
"Es sind immer die KLEINEN dinge, die etwas GROSS machen! (von mir)"
"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. v. Humboldt)"
Unsere Homepage: www.playwithlight.de
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Sven!
Ich find's astrein! Sehr tolles kontrastreiches Bild mit wunderbarer Lichtführung und tollem HG!
LGr
Wolfram
Ich find's astrein! Sehr tolles kontrastreiches Bild mit wunderbarer Lichtführung und tollem HG!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Sven,
ich find das Bild klasse, grad die verwischte Laus machts!
So siehts aus wie eine Verfolgungsjagd mit HighSpeed,
zumindesrt für Schnecken...
Schön plastisch durch das Licht und den Schärfeverlauf
wirkt es auch.
Gruß
Uwe
ich find das Bild klasse, grad die verwischte Laus machts!
So siehts aus wie eine Verfolgungsjagd mit HighSpeed,
zumindesrt für Schnecken...
Schön plastisch durch das Licht und den Schärfeverlauf
wirkt es auch.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen