Diese Bild vom Türkenbund möchte ich ihr widmen! Seit ich hier im im Forum bin, hat mich ihre meist höchst komplexe und eigenständige Bildsprache vor allem aber nicht nur im Bereich der Pflanzenfotografie fasziniert und auch inspiriert! Inzwischen ist die Pflanzenfotografie auch eine meiner liebsten fotografischen Beschäftigungen geworden und gelegentlich bin ich sogar mit meinen Resultaten zufrieden...aber die Eigenständigkeit von Magdalenas Aufnahmen ist für mich unerreicht (und natürlich auch nicht reproduzierbar - - ist auch nicht mein Absicht
Also: Großen Dank an Dich, Magdalena! Und den Forenfotografen ebenfalls für die große Geduld mit meiner anhaltenden Grünfutter-Lawine...
Diese Pflanze trägt den Namen "Türkenbundlilie" zu Recht. Sie sieht nicht nur wie ein Turban aus, sondern erinnert mich in ihrer Opulenz auch immer an die barocke Pracht etwa eines Schlosses Belvedere in Wien, welches Prinz Eugen von Savoyen erbauen ließ, der die Türken vor den Toren Wiens endgültig besiegen und in die Flucht schlagen konnte.
LGr
Wolfram

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.