Hallo,
hier mal etwas klassischer, eine gebänderte, die im selben Revier fliegt wie die schwarze Heidelibelle vom letzten Photo.
LG
Stevie
Gebänderte Heidelibelle
- mescamesh
- Fotograf/in
- Vorname: Stephan
Gebänderte Heidelibelle
- Dateianhänge
-
- Kamera:D800E
Objektiv: AF 200/4 micro
Belichtungszeit:1/20
Blende:f/9
ISO:320
Beleuchtung:AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):5%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum: 5.8.2012
Region/Ort:Frankenwald
Lebensraum:Steinbruch
Artenname:Sympetrum pedemontanum
kNB
sonstiges: - sympetrum_pedemontanum.jpg (273.37 KiB) 867 mal betrachtet
- Kamera:D800E
Gruß
Stevie
http://www.facebook.com/pages/naturfrankende/142846239111461]naturfranken.de
Stevie
http://www.facebook.com/pages/naturfrankende/142846239111461]naturfranken.de
- chfleischli
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
- Alexander Fischer
- Fotograf/in
- Vorname: Alexander
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
- zakkroger
- Fotograf/in
- Vorname: Roman
- Scolopendro
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
- tsotsi
- Fotograf/in
- Vorname: Thorsten
Gefällt mir sehr gut.
Schöne Farben, interessanter Schärfeverlauf, auch wenn ich etwas irritierend finde, dass die linken Flügel nicht Scharf sind. Mir ist schon klar, dass das schlecht ging, weil ansonsten ja der Ansitz mitten durchs "Gesicht" der Drachenfliege laufen würde, es ist mir nur irgendwie beim Betrachten gleich ins Auge gefallen.
Toll ist auch die nach unten hin verlaufende Unschärfe des Ansitzes und ide Hintergrundfarben.
Schöne Farben, interessanter Schärfeverlauf, auch wenn ich etwas irritierend finde, dass die linken Flügel nicht Scharf sind. Mir ist schon klar, dass das schlecht ging, weil ansonsten ja der Ansitz mitten durchs "Gesicht" der Drachenfliege laufen würde, es ist mir nur irgendwie beim Betrachten gleich ins Auge gefallen.
Toll ist auch die nach unten hin verlaufende Unschärfe des Ansitzes und ide Hintergrundfarben.
Gruß
Thorsten
Thorsten
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Stephan,
klassischer, ja, aber sehr stimmig durch die Farben und die sehr reduzierten Elemente. Hier sind die Elemente, die scharf sind, in gutem Zusammenspiel mit dem roten Körper, der in Unschärfe fließt. Die Flügel setzen die Akzente, während der Ansitz durch den Verlauf in die Unschärfe trotz seiner klaren Form nicht die Oberhand gewinnt. Super gemacht. Wenn Klassiker so aussehen, sehe ich sie mir ein Stück lieber an.
Gruß, Christian
klassischer, ja, aber sehr stimmig durch die Farben und die sehr reduzierten Elemente. Hier sind die Elemente, die scharf sind, in gutem Zusammenspiel mit dem roten Körper, der in Unschärfe fließt. Die Flügel setzen die Akzente, während der Ansitz durch den Verlauf in die Unschärfe trotz seiner klaren Form nicht die Oberhand gewinnt. Super gemacht. Wenn Klassiker so aussehen, sehe ich sie mir ein Stück lieber an.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Canonator
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias