Guten Appetit!
- Fietsche
- Fotograf/in

- Vorname: Fietsche
Guten Appetit!
Diesen Vogel konnte ich sehr lange beobachten nur war er ziemlich unruhig blieb aber auf dem ast sitzen und verspeiste sein mal. Leider konnte ich ihn nicht besser freistellen weil er sich im strauch aufhielt, das licht war auch nicht besonders da der himmel bedeckt war.
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D300
Objektiv: 80-400mm
Belichtungszeit: 1/320
Blende: 8,0
ISO: 800
Beleuchtung: bescheiden
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 10%u. 20%
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 18.09.2012
Region/Ort: Vikki
Lebensraum: Feld
Artenname:
NB
sonstiges: - DSC_46691.jpg (489.82 KiB) 861 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D300
LG. Fietsche
http://www.fietsche.fi
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Fietsche,
den hast Du sehr schön erwischt finde ich. Die Beute ist noch ein extra Bonus.
Die Schärfe ist gut, wirkt schön natürlich, auch die Farben harmonieren.
Den HG finde ich ok, so ist halt sein Lebensraum.
Gruß
Uwe
den hast Du sehr schön erwischt finde ich. Die Beute ist noch ein extra Bonus.
Die Schärfe ist gut, wirkt schön natürlich, auch die Farben harmonieren.
Den HG finde ich ok, so ist halt sein Lebensraum.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
- haraldgall
- Fotograf/in

- Vorname: Harald
- Markand
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
- Fietsche
- Fotograf/in

- Vorname: Fietsche
Markand hat geschrieben:
den HG finde ich völlig ok - ist halt so in der freien Wildbahn. Eventuell könnte es eine Heckenbraunelle sein (aber das ist nur ein Tipp von mir und kein sicheres Wissen).
Es handelt sich hier um einen Neuntöter weiblich, wie ich inzwischen erfahren habe.
LG. Fietsche
-
Dig_it
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Hallo Fietsche,
finde das Bild sehr gut, vor allem mit der Beute im Schnabel. Die Gegebenheiten sind nunmal so, wie sie sind und ich finde, dass man das Umfeld ruhig auch mal miteinbeziehen kann und soll. That's life.
Viele Grüße,
Andrea
finde das Bild sehr gut, vor allem mit der Beute im Schnabel. Die Gegebenheiten sind nunmal so, wie sie sind und ich finde, dass man das Umfeld ruhig auch mal miteinbeziehen kann und soll. That's life.
Viele Grüße,
Andrea
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beschweren." Konfuzius
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
-
Wilhelm FW
- Fotograf/in

- Vorname: Wilhelm
Hallo Fitsche,
im Gegensatz zu den Männchen bewegen sich Neuntöter-Weibchen und der Nachwuchs ständig tief im Gebüsch. Somit zeigst Du eine natürliche Habitataufnahme. Sehr schön!
Die Brustschuppung der Weibchen und vom Nachwuchs sehen identisch aus. Dann kannst Du die Vögel nur an der Farbe des Schnabels unterscheiden. Weibchen schwarz. Nachwuchs hellbraun.
Du müsstest aber auch das Männchen in unmittelbarer Nähe gesehen haben. Familie Neuntöter bleibt Immer dicht beieinander.
VG
Wilhelm
im Gegensatz zu den Männchen bewegen sich Neuntöter-Weibchen und der Nachwuchs ständig tief im Gebüsch. Somit zeigst Du eine natürliche Habitataufnahme. Sehr schön!
Die Brustschuppung der Weibchen und vom Nachwuchs sehen identisch aus. Dann kannst Du die Vögel nur an der Farbe des Schnabels unterscheiden. Weibchen schwarz. Nachwuchs hellbraun.
Du müsstest aber auch das Männchen in unmittelbarer Nähe gesehen haben. Familie Neuntöter bleibt Immer dicht beieinander.
VG
Wilhelm
"Passe Dich dem Schritt der Natur an. Ihr Geheimnis heißt Geduld"
Ralph Waldo Emerson (1832-1896)
Ralph Waldo Emerson (1832-1896)