Wenn ich mich nicht irre das 4. Bild vom Discoglossus montalentii.
Diese Aufnahme gefällt mir momentan am besten. Außerdem sieht man praktisch alle bestimmungsrelevanten Merkmale mal von oben.
Ist im Winkel von 90° ins Wasser fotografiert um Spiegelungen weitgehend zu vermeiden. War ganz schön schwierig im Wasser stehend so still zu halten, dass es sich nicht kräuselt...
LGr
Wolfram
Korsischer Scheibenzüngler (4)
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Korsischer Scheibenzüngler (4)
- Dateianhänge
-
- Kamera: 40D
Objektiv: 100
Belichtungszeit: 1/160 +0.7
Blende: 7.1
ISO:250
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 4%
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 8-12
Region/Ort: Korsika
vorgefundener Lebensraum: Bach
Artenname: Discoglossus montalentii
NB
sonstiges: - IMG_0293-disc_mont_UW_draufsicht.jpg (486.07 KiB) 1405 mal betrachtet
- Kamera: 40D
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Wolfram,
ja, spontan gefällt mir dises Bild auch extrem gut. Wobei ich jetzt nicht entscheiden könnte, ob ich dieses, oder das zweite am besten finde. Beide sind wohl auch einfach zu unterschiedlich, um vergleichbar zu sein.
Das geniale ist, dass man das Wasser nicht sieht. Im ersten Moment wirkt es sehr skurril, weil der Frosch über dm Felsen zu schweben scheint, dadurch dass der Schatten sichtbar ist. Die Farben und strukturen sind klasse.. ein Meisterwerk der Tarnkunst. Auch die Gestaltung lässt keine Wünsche offen. Ich bin begeistert.
Ich denke, wenn ich zwischen den beiden genannten Bilder wählen müsste, welches ich an die Wand hängen will, wäre es dieses. Das andere ist sehr schön mit dem Hintergrund.. ein wenig märchenhaft. Aber an diesem hier bleibt sowohl Geist als auch Auge eine Weile hängen. Es ist ungewöhnlicher.
Großartig, und ich freue mich, dass du wieder ein Bild dieser schönen Art rausgekramt hast.
liebe Grüße
Aj
ja, spontan gefällt mir dises Bild auch extrem gut. Wobei ich jetzt nicht entscheiden könnte, ob ich dieses, oder das zweite am besten finde. Beide sind wohl auch einfach zu unterschiedlich, um vergleichbar zu sein.
Das geniale ist, dass man das Wasser nicht sieht. Im ersten Moment wirkt es sehr skurril, weil der Frosch über dm Felsen zu schweben scheint, dadurch dass der Schatten sichtbar ist. Die Farben und strukturen sind klasse.. ein Meisterwerk der Tarnkunst. Auch die Gestaltung lässt keine Wünsche offen. Ich bin begeistert.
Ich denke, wenn ich zwischen den beiden genannten Bilder wählen müsste, welches ich an die Wand hängen will, wäre es dieses. Das andere ist sehr schön mit dem Hintergrund.. ein wenig märchenhaft. Aber an diesem hier bleibt sowohl Geist als auch Auge eine Weile hängen. Es ist ungewöhnlicher.
Großartig, und ich freue mich, dass du wieder ein Bild dieser schönen Art rausgekramt hast.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
-
gast 22
alle Bilder
Hallo Wolfram,
könnte auch ein gemaltes Bild sein. Gefällt mir auf jeden Fall wegen der Farben des Frosches die sich im Untergrund widerfinden richtig gut. Auch die Positionierung im Bild hast Du gut gewählt. Erkennen dass er sich unter Wasser befindet kann man wirklich nicht. Eine schön und vor allem in der Galerie auch erfrischend natürlich wirkende Aufnahme.
Lg Moni
könnte auch ein gemaltes Bild sein. Gefällt mir auf jeden Fall wegen der Farben des Frosches die sich im Untergrund widerfinden richtig gut. Auch die Positionierung im Bild hast Du gut gewählt. Erkennen dass er sich unter Wasser befindet kann man wirklich nicht. Eine schön und vor allem in der Galerie auch erfrischend natürlich wirkende Aufnahme.
Lg Moni
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Wolfram,
klasse, wie Du die Tarnung im Bild verdeutlichst und dazu noch ein Gesamtbild gemacht hast, das auch groß bestimmt super wirken würde. Ein tolles Bild mit Spannung und sehr starker Gestaltung.
Gruß, Christian
klasse, wie Du die Tarnung im Bild verdeutlichst und dazu noch ein Gesamtbild gemacht hast, das auch groß bestimmt super wirken würde. Ein tolles Bild mit Spannung und sehr starker Gestaltung.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Erk
- Fotograf/in

- Vorname: Erk
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
- Segin
- Fotograf/in

- Vorname: Urs
- runbike
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Wolfram,
im Makrobereich sind ja Draufsichten nicht unbedingt beliebt.
Aber diese ganz besondere Draufsicht ist für mich ein absoluter Leckerbissen.
Klasse gemacht.
im Makrobereich sind ja Draufsichten nicht unbedingt beliebt.
Aber diese ganz besondere Draufsicht ist für mich ein absoluter Leckerbissen.
Klasse gemacht.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/