Zweite Aufnahme der Serie, hier aus etwas größerer Entfernung, dafür nicht direkt in die Sonne
sondern etwas daran vorbei.
Danke schon mal im Voraus für alle Tipps bezüglich des Lichts und auch für eure ehrliche Meinung!
Der Farbstich ist hier übrigens nahezu original aus dem Morgenlicht.
Viel Vergnügen beim Betrachten - ich freu mich auf deine Gedanken dazu!
Ungewohntes II
- der_kex
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Christian
Ungewohntes II
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 40D
Objektiv: Canon 100mm Makro
Belichtungszeit: 1/800
Blende: F3,5
ISO: 200
Beleuchtung: Morgenlicht der ersten direkten Sonnenminuten
Aufnahmedateiformat (JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): FF
Stativ: Dreibein
---------
Aufnahmedatum:16.8.2013
Region/Ort: Lorch
vorgefundener Lebensraum: Flutmulde
Artenname: P. icarus
kNB
sonstiges: - icarus_Kreise_IMG_0090d.jpg (380.5 KiB) 1014 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 40D
Liebe Grüße,
Christian
Christian
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
- BiWiKa
- Fotograf/in
- Vorname: Birgit
Hallo Christian,
das ist ja der absolute Flare-Traum... Die zurückgenommene Farbgebung und die dadurch erzeugte Stimmung gefällt mir sehr gut. Besonders die Betonung des Schmetterlings durch den weißen Rand finde ich ungewöhnlich und eine schöne Gestaltung. Deshalb finde ich auch die Helligkeit des Schmetterlings passend - ein schöner Kontrast.
viele Grüße,
Birgit
das ist ja der absolute Flare-Traum... Die zurückgenommene Farbgebung und die dadurch erzeugte Stimmung gefällt mir sehr gut. Besonders die Betonung des Schmetterlings durch den weißen Rand finde ich ungewöhnlich und eine schöne Gestaltung. Deshalb finde ich auch die Helligkeit des Schmetterlings passend - ein schöner Kontrast.
viele Grüße,
Birgit
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Hallo Christian,
interessanter neuer Weg den Du beschreitest!
Von mir gibt es für dieses Bild die volle Punktzahl. Wüsste nicht was ich mir anders wünschen sollte außer vielleicht dass ich diese Aufnahme nur zu gerne auf meinem Chip vorgefunden hätte!
Die goldenen Farbtöne, die sehr gute Belichtung, das herrliche Spiel dieser unzähligen Unschärfekreise, der wunderschöne Lichtsaum um den Falter und die sehr schöne Einbindung des natürlichen Umfeldes; all dies sind die wunderbaren Zutaten dieser Aufnahme.
Ich find sie einfach klasse!
Lg Moni
interessanter neuer Weg den Du beschreitest!
Von mir gibt es für dieses Bild die volle Punktzahl. Wüsste nicht was ich mir anders wünschen sollte außer vielleicht dass ich diese Aufnahme nur zu gerne auf meinem Chip vorgefunden hätte!

Die goldenen Farbtöne, die sehr gute Belichtung, das herrliche Spiel dieser unzähligen Unschärfekreise, der wunderschöne Lichtsaum um den Falter und die sehr schöne Einbindung des natürlichen Umfeldes; all dies sind die wunderbaren Zutaten dieser Aufnahme.
Ich find sie einfach klasse!

Lg Moni
- Maria Brohm
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Maria
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Hey Christian, das ist schon eine ganz andere Hausnummer !!! Spontan würde ich jetzt sagen, das könnte ich mir auch in der Galerie vorstellen.
Die Flares sind das I-Tüpfelchen auf einer technisch und Gestalterisch sauberen Arbeit.Die Lichtverhältnisse waren diesmal auf Deiner Seite. Bin wirklich begeistert.
L.g Stefan
Die Flares sind das I-Tüpfelchen auf einer technisch und Gestalterisch sauberen Arbeit.Die Lichtverhältnisse waren diesmal auf Deiner Seite. Bin wirklich begeistert.
L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Kurt s.
- Fotograf/in
- Vorname: Kurt
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner