manuell genäht

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

manuell genäht

Beitragvon Christian Zieg » 6. Aug 2021, 21:44

Hallo Adi,

ich habe meine fotografischen Prioritäten ja inzwischen wegbewegt von der Makrofotografie.
Trotzdem schaue ich hier immer wieder gerne rein. Mich fesseln ein paar wenige Makros, Deine
gehören aber immer dazu. Nicht wegen des Aufwandes, sondern wegen des Ergebnisses. Du
schaffst Bilder, die es leicht machen, in Insekten Faszination zu finden. Das ist etwas, was
diese kleinen Tierchen ja auch in
sich tragen, wenn man sich mit ihrer Biologie befasst. Nur leider lösen sie bei Vielen
oft nichts als Ablehnung aus. Deine Bilder eignen sich aus meiner Sicht dazu, Insekten
genau den Leuten näher zu bringen, die sie eklig oder hässlich finden. Dich als Botschafter
zu bezeichnen, das wäre vielleicht etwas zu pathetisch. Aber ich glaube, Du könntest an Schulen
mit Deinen Bildern einen Grundstein legen für die Kinder und Jugendlichen, die noch nicht von den
Einstellungen ihrer Eltern oder Anderer gegenüber Insekten versaut sind.

Großes Kino mal wieder.

Liebe Grüße
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: ADi

manuell genäht

Beitragvon Adalbert » 8. Aug 2021, 19:54

Hallo Christian,
das freut mich wirklich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen!
LG, ADi

Zurück zu „Portal Makrofotografie“