Der Tag erwacht

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
-Brummel-
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Timo

Beitragvon -Brummel- » 27. Mai 2012, 21:05

Hallo liebes Forum!

Danke für eure Meinungen! Ja, der Flare ist echt! Ich wüsste auch gar nicht, wie man das künstlich so hinbekommen kann, dass es echt aussieht. Und wenn, würde ich das nicht machen, wo bleibt da denn die sportliche Herausforderung?
Es war ein schönes Stück Arbeit, den Stängel mit einer Klammer so zu biegen, dass der Falter im Flare sitzt und dennoch parallel zur Linse ist! Puhh! Das hat gedauert, da war das Licht, das durch die Zweige fiel, schon ganz schön hell, so dass ich die Lichter nachträglich etwas abgedunkelt hab.
Beim WA hab ich lange rumprobiert, das Orig. war zu kalt und bei wärmeren Farben wurde aus dem Grün dann langsam Braun, war auch nicht der Brüller.
Aber schön, wenn es euch gefällt! :P

LG. Timo! :)

PS: Die Sache mit dem Zweig aus der Ecke ärgert mich auch, könnte mir in den A... beißen, aber das hab ich vor Ort nicht beachtet!
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Martin

Beitragvon vachss » 27. Mai 2012, 21:43

Hi Timo,

deine Komposition gefällt mir ausgezeichnet, sehr schön auch das Schattenspiel im Flare. Lediglich die TWA`s im HG sind recht heftig, ist bei den dunklen Grüntönen aber manchmal auch verzwickt.

Saubere Arbeit.
LG Martin

Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 27. Mai 2012, 22:17

Hey Timo

Klasse,gefällt mir sehr gut.Schaut schon in der Vorschau sehr vielversprechend aus.

L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella
günni1659
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Günther

Beitragvon günni1659 » 28. Mai 2012, 00:10

HAllo Timo
Herrliche Aufnahme , hervorgehoben durch diesen lupenartigen Flaires. Danke für die Beschreibung der Entstehungsgeschichte.
Gruß
Günther
ertho
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Erik

Beitragvon ertho » 30. Mai 2012, 23:11

Hallo Timo,

was für eine gelungene Aufnahme. Ich kann mir gut vorstellen, wie lange Du ausrichten musstest, bis alles so gepasst hat. Großes Kompliment.
Viele Grüße

Erik
-----------------------------
Man sollte die Meinung des anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt :wink: .
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 31. Mai 2012, 05:32

Hallo Timo,

wundergut gemacht. Sehr schön hast Du den Falter im Flare platziert, die Gestaltung ist sehr ausgewogen, die Schärfe sitzt exakt. Mir persönlich ist der Falter etwas zu hell. Nicht technisch gesehen. Da ist kein Fehler vorhanden. Mehr aus der "natürlichen" Sicht. Werner hat es schon angedeutet. Aber das ist eine reine Geschmackssache. Ansonsten ist das ein toll gemachtes Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 31. Mai 2012, 05:51

Hallo Timo,

ein schönes Bild- ich persönlich könnte es mir auch noch etwas dunkler getont vorstellen- dann fallen die Artefakte im grünen HG auch nicht so auf ;-)
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Silvia H.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Silvia

Beitragvon Silvia H. » 31. Mai 2012, 06:15

Hallo Timo,
kann mich hier nur bei den positiven Kommentaren anschließen.
Dein Bild gefällt mir in allen Belangen einschließlich Titelwahl.
Das mit dem Pflanzenstiel wurde ja bereits erwähnt.

Viele Grüße
Silvia
Einklang
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Heike

Beitragvon Einklang » 31. Mai 2012, 08:25

Hallo Timo,
deine Bilder werden immer besser!!!
Klasse Aufnahme.
LG Heike
Das ist der alte Märchenwald. Es duftet die Lindenblüte. Der wunderbare Mondenglanz, bezaubert mein Gemüte.
( Heinrich Heine )

Zurück zu „Portal Makrofotografie“