Wie manche von euch wissen, handelt es sich bei Ma-Ma-Ma Belle um einen Song vom Electric Light Orchestra aus dem Jahr 1973. Interessant daran, Jeff Lynne, der Mastermind von ELO, spielt zusammen mit Marc Bolan Gitarre.
Der Threadtitel passt amS gut zum Bild das ich euch heute zeigen möchte. Eine trächtige Mantis kann man sicherlich als Mama Belle bezeichnen, oder?

Am letzten Sonntag war ich mit Markus (mmarkus) in einem seiner Reviere unterwegs. Der Auslöser für die Tour war einer seiner Beiträge in dem er schrieb, dass er in Möhlin Mantis fotografiert hat. Ein weiteres MF Mitglied kennenlernen und ein neues Revier entdecken war schon Grund genug für die Fahrt nach Möhlin, dass wir auch Mantis fanden war dann noch das Tüpfelchen auf dem I!
Ein kleines aber interessantes Biotop, in einem Wettermässig normaleren Jahr hätte es Mitte September sicherlich mehr Motive gehabt, allerdings spielte die Anzahl der Motive nach der Entdeckung der ersten Mantis eh keine Rolle mehr.

Was für faszinierende Tiere!
Habe ich schon erwähnt, dass ich gestern zum ersten mal Mantis fotografieren konnte?
Bei dem Bild das ich euch heute zeigen möchte, handelt es sich um einen Stack aus 2 Aufnahmen. Mehr Platz in Blickrichtung ging nicht, hätte sonst die Pflanzenklammer noch auf dem Bild gehabt.
Möchte mich noch bei Markus bedanken das er mir sein Revier gezeigt hat, wird sicherlich nicht mein letzter Besuch in Möhlin gewesen sein!
Liebe Grüsse
Helmut