Mir ergeht es wie so vielen im Forum; man wartet auf die Zeit, in der es richtig los geht.
Zwischendurch kramt man im Nirwana der Festplatte herum und meint: "Ach, das war auch ein schönes Erlebnis." Aber ich krame weiter.
So auch dieses Bild. Ich kann mich genau erinnern, wie ich im letzten Jahr dem Falter immer hinterher
gehetzt bin. Dann war ich stolz, ihn zu haben. Heute denke und freue mich auf die Zeit, es besser zu
machen. So ganz optimal ist es nicht.
Dann noch etwas in eigener Sache:
Ich habe nun einige Tage auch nichts mehr von mir hören lassen. Es ist nicht so, dass ich zum Schreiben zu träge bin. Im Augenblick sind viele Dinge, die erledigt werden müssen und die mich zwingen, nur immer für
kurze Zeit im Internet zu sein. Ich hoffe, es macht nicht viel aus und ihr bekommt von mir keinen falschen
Eindruck.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Detlev
2. Bild:
Es ist das unbearbeitete RAW-Bild, das ich lediglich so wie es ist in JPG konvertiert und auf 1200 px
verkleinert habe. Es sieht einfach nicht gut aus und der graue Schleier hinter dem Auge sind wohl die
'Nackenhaare', die sich gestellt haben als der Falter mich sah. Heinz Rühmann hätte wohl gesagt: Hübsch-hässlich.
Ganz allgemein:
Ich weiß nicht, ob TWAs durch Dfine oder den Sharpener von NIK hervorgerufen werden können. Aber
ehrlich gesagt, so genau sehe ich mir das Bild nicht an.
wichtig, das Miteinander von Inhalt und deren Gestaltung, als Pixelagglomerationen und eventuell
auftretende TWAs. Seid mir bitte nicht böse. Ich meine es auch nicht böse.
Ich verlange meiner Kamera keine glatten und unverrauschten Pixelzahlen in nicht zu verbessernder
Schärfe ab, sondern versuche, mit Bescheidenheit einfach nur "Bilder" zu machen.
Nochmals liebe Grüße
Detlev