Hallo miteinander,
heute mal etwas pflanzliches für euch.
Sicherlich nicht so interessant wie die viele Insekten die derzeit gezeigt werden.
LG
Christine
Haarausfall
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Haarausfall
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS R7
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM @ 300mm
Belichtungszeit: 1/5000s
Blende: f/4
ISO: 640
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):zum HF
Stativ:-
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 02.09.2026
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges: - 0T7A3607-1200.Pixel-.jpg (684.83 KiB) 131 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS R7
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
-
Otto K.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
Haarausfall
Hallo Christine,
diese Motive reizen mich auch immer mal wieder, aber brauchbares ist dabei bisher noch nicht rumgekommen.
Bei dir sieht das schon besser aus, ein Allerwelts-Motiv aber beileibe nicht einfach und ansprechend zu fotografieren.
Von der BG her dürfte das Motiv amS noch ein gutes Stück höher im Bild sitzen. Beim HG hätte ich versucht etwas
mit der Farbsättigung der Farben zu spielen, vielleicht werden die Farbverläufe dann intensiver und damit besser
sichtbar.
Schön!
diese Motive reizen mich auch immer mal wieder, aber brauchbares ist dabei bisher noch nicht rumgekommen.
Bei dir sieht das schon besser aus, ein Allerwelts-Motiv aber beileibe nicht einfach und ansprechend zu fotografieren.
Von der BG her dürfte das Motiv amS noch ein gutes Stück höher im Bild sitzen. Beim HG hätte ich versucht etwas
mit der Farbsättigung der Farben zu spielen, vielleicht werden die Farbverläufe dann intensiver und damit besser
sichtbar.
Schön!
Viele Grüße
Otto
Otto
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Haarausfall
Otto K. hat geschrieben: Beim HG hätte ich versucht etwas
sichtbar.
Schön!
Hallo Otto,
der HG ist leiedr nur die Wasseroberfläche gewesen, die dazu noch im Schatten lag.
Farbverläufe sind da nicht drin gewesen.
Trotzdem herzlichen Dank für deinen Kommentar.
LG
Christine
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Haarausfall
Hallo Christine,
immer wieder schön zu sehen, dass du dich dieser Motive annimmst.
Ich hätte die Blende wohl noch etwas geschlossen.
Die Szene hast du schön fotografiert und der Titel
passt sehr gut.
immer wieder schön zu sehen, dass du dich dieser Motive annimmst.
Ich hätte die Blende wohl noch etwas geschlossen.
Die Szene hast du schön fotografiert und der Titel
passt sehr gut.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
Haarausfall
Hallo Christine,
ich bin einerseits immer auf Motivsuche, andererseits drücke ich mich immer vor solchen Motiven
weil ich irgendwie keine Zugang finde. Ich freue mich immer wieder dass das bei Dir anders ist.
LG Silvio
ich bin einerseits immer auf Motivsuche, andererseits drücke ich mich immer vor solchen Motiven
weil ich irgendwie keine Zugang finde. Ich freue mich immer wieder dass das bei Dir anders ist.
LG Silvio
- ErnstP
- Fotograf/in

- Vorname: Ernst
Haarausfall
Bei Haarausfallszenen kenne ich mich aus (siehe Profilbild). Wie schon erwähnt wurde, sind die gar nicht so einfach ansprechend zu fotografieren.
Das Potential dieses Motives hast du sehr gut erkannt. Leider scheint das Licht sehr hart gewesen zu sein. Bei günstigerem Winkel bzgl. Licht wären die beiden Samengebilde vermutlich wiederum schlecht positioniert gewesen.
Etwas knappere Belichtung hätte vielleicht die Strukturen besser zum Vorschein bringen können(?)
Ein Motiv, welches mich anspricht und ein Titel, der mich schmunzeln lässt. Freut mich, auch solche Bilder hier sehen zu dürfen.
LG Ernst
Das Potential dieses Motives hast du sehr gut erkannt. Leider scheint das Licht sehr hart gewesen zu sein. Bei günstigerem Winkel bzgl. Licht wären die beiden Samengebilde vermutlich wiederum schlecht positioniert gewesen.
Etwas knappere Belichtung hätte vielleicht die Strukturen besser zum Vorschein bringen können(?)
Ein Motiv, welches mich anspricht und ein Titel, der mich schmunzeln lässt. Freut mich, auch solche Bilder hier sehen zu dürfen.
LG Ernst
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Haarausfall
Hi Christine,
schön, dass du uns immer wieder auch mal alternative Motive vorstellst !
Solche Aufnahmen seh ich mir immer gerne an - so auch dein Bild - gefällt mir
schön, dass du uns immer wieder auch mal alternative Motive vorstellst !
Solche Aufnahmen seh ich mir immer gerne an - so auch dein Bild - gefällt mir

lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
Haarausfall
Hi Christine,
immer eine Freude deine Bilder anzusehen...toll gesehen und erarbeitet!
L.g.Klaus
immer eine Freude deine Bilder anzusehen...toll gesehen und erarbeitet!
L.g.Klaus