http://www.youtube.com/watch?v=3V8nu6e8eFY
Beautiful Day
-
gast 22
alle Bilder
Beautiful Day
An einem der herrlichsten Wintertage diesen Jahres konnte ich im schönsten Sonnenlicht diesen vertrockneten Zweig ablichten. Ich war schon beim Anblick durch den Sucher von diesen Farben ganz hin und weg und wer weiss, vielleicht begeistert diese Aufnahme ja auch den ein oder anderen von Euch.
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D 300s
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/30
Blende: F/10
ISO: 200
Beleuchtung: Nachmittagssonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): -
Stativ: nadürlich
---------
Aufnahmedatum: 08.12.2012
Region/Ort: RSK
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: ???
NB
sonstiges: - makro_078_kopie_passig_gemacht.jpg (421.16 KiB) 821 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D 300s
- Lennart
- Fotograf/in

- Vorname: Lennart
Hallo,
die vertrockneten Brombeerzweige sind in einem sehr stimmungsvollem Licht getaucht! Keiner wollte sie scheinbar naschen als sie reif waren, wer soll das verstehen!? Überfluss in der Natur? Da braucht man einen kühlen Kopf!
Eine Farbe die Wärme und Leben aber auch Kampf symbolisiert gemischt mit dem kühlen Weiß der Unschuld und des Todes!
Eine spannende Komposition!
die vertrockneten Brombeerzweige sind in einem sehr stimmungsvollem Licht getaucht! Keiner wollte sie scheinbar naschen als sie reif waren, wer soll das verstehen!? Überfluss in der Natur? Da braucht man einen kühlen Kopf!
Eine Farbe die Wärme und Leben aber auch Kampf symbolisiert gemischt mit dem kühlen Weiß der Unschuld und des Todes!
Eine spannende Komposition!
Schönen Gruß
Lennart
"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
Lennart
"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
- shantelada
- Fotograf/in

- Vorname: Anne
Hallo Moni
Das ist ja ein irres Rot! Der Zweig wirkt fast als wenn er vom Feuer beleuchtet wird! Der Kontrast dieser "Hitze" zur Kälte des Schnees finde ich klasse.
LG
Anne
Das ist ja ein irres Rot! Der Zweig wirkt fast als wenn er vom Feuer beleuchtet wird! Der Kontrast dieser "Hitze" zur Kälte des Schnees finde ich klasse.
LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
- cleo
- Fotograf/in

- Vorname: christina
-
gast 22
alle Bilder
@ Christina
Ja es war Laub welches hinter dem Motiv gelegen hat. Gott sei Dank hab ich trotz eines Krampfes in meinen Zehen aufgrund der Kälte nicht umhin können die verschiedensten Blickwinkel auszuprobieren. Hatte mich nämlich zuerst auf die andere Seite konzentriert.
Glaub man sieht es meinem Gesicht immer direkt an wenn ich etwas sehe was mich so begeistert wie hier dieser HG in Verbindung mit dem Licht auf dem Motiv.
Lg Moni
Ja es war Laub welches hinter dem Motiv gelegen hat. Gott sei Dank hab ich trotz eines Krampfes in meinen Zehen aufgrund der Kälte nicht umhin können die verschiedensten Blickwinkel auszuprobieren. Hatte mich nämlich zuerst auf die andere Seite konzentriert.
Glaub man sieht es meinem Gesicht immer direkt an wenn ich etwas sehe was mich so begeistert wie hier dieser HG in Verbindung mit dem Licht auf dem Motiv.
Lg Moni
- erwin50
- Fotograf/in

- Vorname: Erwin
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Moni,
das gefällt mir ! Sehr schön herausgearbeitet hast
Du den Kontrast zwischen weiß und rot- Feuer und Eis.
Gut gesehen und sehr schön umgesetzt.
Der HG ist ein Traum.
das gefällt mir ! Sehr schön herausgearbeitet hast
Du den Kontrast zwischen weiß und rot- Feuer und Eis.
Gut gesehen und sehr schön umgesetzt.
Der HG ist ein Traum.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Es gibt Neuerungen im Portal. Schaut einfach mal in der Plauderecke vorbei!
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Es gibt Neuerungen im Portal. Schaut einfach mal in der Plauderecke vorbei!
- Segin
- Fotograf/in

- Vorname: Urs
Hallo Moni,
bis auf die Farben gefällt mir die Aufnahme sehr gut. Das Motiv und die Lichtstimmung
finde ich klasse. Auch der HG gefällt mir ausgesprochen gut.
Aber für meinen Geschmack hat es zuviel Rot im Bild, selbst der Schnee hat einen
deutlichen Rotüberschuss. Ist aber wie angetönt eine Frage des Geschmacks.
Gruss Urs
bis auf die Farben gefällt mir die Aufnahme sehr gut. Das Motiv und die Lichtstimmung
finde ich klasse. Auch der HG gefällt mir ausgesprochen gut.
Aber für meinen Geschmack hat es zuviel Rot im Bild, selbst der Schnee hat einen
deutlichen Rotüberschuss. Ist aber wie angetönt eine Frage des Geschmacks.
Gruss Urs
-
gast 22
alle Bilder