Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
diese Baumpilze reizen mich auch, aber es ist schon extrem schwierig, da eine gute Perspektive zu finden. Dir ist hier ein klasse Bild gelungen, das mir sehr gut gefällt. Die gewählte Perspektive nimmt einiges in die Schärfeebene und durch den Schärfeverlauf nach hinten bekommt das Bild eine schöne Tiefen- wirkung und Plastizität. Dazu die tollen Farben.
Hi Joachim, schön das Gabi schreibt um was es sich handelt..ich hätte es nicht erkannt...ich finde das ist ein sehr schweres Motiv zum foten...mir gefallen die Strukturen und Farben sehr gut...auch den Schärfenverlauf finde ich gut gewählt...saubere Arbeit! L.g.Klaus
Halo Joachim - tolle Strukturen und eine wundervolle Farbkombination. Der Bild-Ausschnitt ist imA auch optimal gewählt. Ich hätte hier mit Sicherheit einen Stack versucht - bei dem Motiv könnte man wunderbar mit dem Schärfeverlauf spielen .... und Stunden am PC verbringen . Die von Dir gewählte Schärfekorridor gefällt mir aber auch sehr gut. Erinnert irgendwie an die Felsstruktutren des Grand Canon. Tolles Bild.
Zuletzt geändert von bachprinz1 am 19. Feb 2023, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
hier finde ich die Farbversion auch besser. Ich hätte die Blende noch etwas geschlossen, um einen scharfen Vordergrund zu bekommen. Das der hinter Bereich in der Unschärfe verschwindet, passt für mich gut.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke