Am Strand

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20474
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Am Strand

Beitragvon Christian Zieg » 13. Jan 2024, 08:59

Hallo,

das Leben geht immer weiter.
An Manchem im Leben hält man fest, nur um zu merken, dass es eben auch nur
eine Flüchtigkeit in der Zeit ist, in der man präsent ist. Deshalb genieße ich es, so
lange es da ist. Und dann speichere ich es im Hinterkopf, um mich bei Gelegenheit
daran zu erinnern.

Liebe Grüße
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D MkIII
Objektiv: 4/17-40
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto 055B
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 2013
Region/Ort: Holland
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_5723a.jpg (198.4 KiB) 735 mal betrachtet
IMG_5723a.jpg
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14638
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Am Strand

Beitragvon klaus57 » 13. Jan 2024, 14:09

Hi Christian,
wie wahr deine Worte doch sind...in Bildern kann man Situationen festhalten und
jederzeit hervorholen...Erinnerungen an schöne Begebenheiten die man einmal
genossen hat...die man unter Umständen nur einmal im Leben sehen konnte...ich
war nicht dort fühle aber so eine Vertrautheit zu diesem Bild...wunderschön diese
Stille...total feine Bildgestaltung...habe ich mir gerne angesehen und werde noch
öfter einen Blick darauf werfen!
Ganz liebe Grüße, Klaus
Hoffe es geht euch gut und ihr seid gesund?
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68869
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Am Strand

Beitragvon Gabi Buschmann » 13. Jan 2024, 14:48

Hallo, Christian,

dein Strandbild strahlt ganz viel Ruhe aus und
ich bekomme sofort Sehnsucht nach unserer
Lieblingsinsel Fanö :-) .
Die Bildgestaltung gefällt mir supergut. Die
diagonale Linie des Strandverlaufs und die
pfeilartig wirkende Wolkenformation bringen
Spannung ins Bild, ohne die große Ruhe, die
es ausstrahlt, zu stören. Wunderschön auch
die rosa Lichtspots auf den Wolken.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Am Strand

Beitragvon mosofreund » 13. Jan 2024, 23:58

Moin Christian,
ein starkes Bild mit einer besonderen, stillen Aufgeräumtheit und Leere.
Die Zeit scheint hier stillzustehen.
Das zieht mich in seinen Bann,auch die schönen Grautöne tragen dazu bei.

Das gefällt mir mehr als gut.
lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9657
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Am Strand

Beitragvon HärLe » 14. Jan 2024, 19:41

Hallo Christian,

das Bild strahlt eine unglaubliche Ruhe und Weite aus. Die von links hereinstürmenden Wolken verstärken den Eindruck noch. Fabelhaft.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14765
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Am Strand

Beitragvon jo_ru » 21. Jan 2024, 12:25

Hallo Christian,

ein, wie könnte es anders sein, sehr gut gestaltetes Bild mit dem "Keil" von links.
Farblich auf das Blau und die Orange-Töne reduziert, wirkt es einerseits ruhig,
andererseits bringen die Wolken zusätzlich zu dem keil eine klare Bewegung von links ins Bild.

Sehenswert.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26074
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Am Strand

Beitragvon Harmonie » 21. Jan 2024, 15:02

Hallo Christian,

Christian Zieg hat geschrieben: Und dann speichere ich es im Hinterkopf, um mich bei Gelegenheit
daran zu erinnern.

Die allerschönsten Bilder bekommen andere ja nicht zu sehen, weil sie
einfach auf unserer körpereigenen FP sind und dort auch bleiben.
Aber schön, dass du dieses äußerst gelungene Bild mit uns teilst,
welches durch die Dreiecksform von Wolken und Wasser, eine ganz
besondere Wirkung auf mich hat.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Am Strand

Beitragvon piper » 5. Feb 2024, 17:58

Halo Christian,

es braucht manchmal nicht viel auf dem Bild,
um eine Wirkung zu erzielen. So wie hier. Es ist das
schlichte, auf das Wesentliche fokussierte, was mir hier so gut gefällt.
Der Blick wandert in die Unendlichkeit.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Natur-Art“