Handwerklich

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14818
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Handwerklich

Beitragvon jo_ru » 24. Apr 2024, 20:07

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Freddie hat geschrieben:
Quelltext des Beitrags Jedenfalls mehr als die Ansichten und Bilder eines
Fotografen, der sehr eigenwillige Kreationen zeigt, die ich nicht verstehe und mir auch nicht gefallen.


Hallo Friedhelm,
das bin wohl ich, das kann gut sein, daß daß Du meine Interpretationen nicht gut findest.
Freundliche Grüße,
Martin



Hallo zusammen,

ich denke, Ihr könnt hier noch eine gnaze Weile weiter Ping-Pong spielen (wozu?), aber ich nehme auch an,
es liest kaum noch jemand ;-).
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32400
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Handwerklich

Beitragvon Freddie » 24. Apr 2024, 20:37

jo_ru hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich denke, Ihr könnt hier noch eine gnaze Weile weiter Ping-Pong spielen (wozu?), aber ich nehme auch an,
es liest kaum noch jemand ;-).


Hallo Joachim,

da stimme ich nicht zu.
Solange Kommis kommen, wird auch gelesen.
Erst bei Stillstand wird es uninteressant.
Übrigens habe ich nur nett mit Martin geplaudert.
Aber jetzt ist es auch wieder gut. :DD
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2089
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Handwerklich

Beitragvon komet » 25. Apr 2024, 11:54

jo_ru hat geschrieben: es liest kaum noch jemand


Hallo Joachim,
die Zugriffe sehen anders aus, "erst bei Stillstand wird es uninteressant", so Friedhelm.
Freundliche Grüße,
Martin
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2089
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Handwerklich

Beitragvon komet » 3. Mai 2024, 11:59

jo_ru hat geschrieben:Inzwischen habe ich verstanden, dass Du, Martin, mit einer Kamera und Optik arbeitest, die
offensichtlich nicht zum Fotografieren gedacht ist, sondern zu messtechnischen Zwecken (?).

Hallo Joachim,
die Angaben zu Kamera und Objektiv stehen in der Maske, ist eine normale Nikon D3.
Habe die ganze Zeit überlegt, ob Du da eine spezielle Kamera meinst, "für maßtechnische Zwecke", würde mich interessieren, welche Du meinst.
Ich glaube sowieso nicht daran, daß eine Kamera einen Einfluß auf die Bildaussage hat.
Aber wenn es die Kamera tatsächlich geben würde, die du meinst, würde ich sie einmal zum Spaß testen.
Freundliche Grüße,
Martin
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14818
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Handwerklich

Beitragvon jo_ru » 3. Mai 2024, 14:09

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Kamera und Objektiv stehen in der Maske, ist eine normale Nikon D3.


Hallo Martin,

in der Maske steht "D3", das kann alles mögliche sein, da ja kein Hersteller genannt ist.
Wenn es eine Nikon D3 ist, handelt es sich um eine digitale Spiegelreflex, dann ist das mal geklärt.

Beim Ragonar handelt es sich dann wohl um das Vergrößerungsobjektiv von Rodenstock?
Vielleicht ist es zum Fotografieren geeignet? Aber irgendwie muss ja Dein "Spezialeffekt" zu erklären sein.
Da Du es aber nicht erklären willst, ist es mir inzwischen auch egal.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2089
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Handwerklich

Beitragvon komet » 3. Mai 2024, 14:20

jo_ru hat geschrieben: in der Maske steht "D3", das kann alles mögliche sein


Hallo Joachim,
kenne nur diese eine, dachte, daß wäre damit klar, D3 hat inzwischen Kultstatus. Auch das Rogonar ist eigentlich selbsterklärend. So ziemlich alle Vergrößerungsonjektive sind genau für unseren Bereich perfekt geeignet.
Nur die Kamera für "meßtechnische Zwecke", die ist unklar. Du scheinst der einzige zu sein, der eine Vorstellung von ihr hat
Freundliche Grüße,
Martin

Zurück zu „Natur-Art“