Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hallo Jean, das ist Stacktechnik auf sehr hohem Niveau, und das mit einer sehr naturnahen Anmutung, was ich sehr schön finde. Vor allem die Transparenz, die Kühle, der Feuchtigkeitsfilm und die Feinheit der Motivdetails begeistern mich gleichermaßen. Sehr starke Aufnahme. Ich kann leider in dieser frühen Schlupfphase auch noch nicht erkennen, um welche Azurjungfer es sich genau handelt. Da wäre ein Bild zu einem späteren Zeitpunkt der Entwicklung des Imago hilfreich.
bei dieser gestaffelten Anordnung spielt die Stack-Technik ihre Stärken voll aus, und dank der Beine finde ich mich auch ohne SV noch zurecht, wo vorn und hinten ist. Die Details sind der Hammer! Aber auch die Farben und das Licht sind sehr schön. Ob mit einer Prise mehr Kontrast die Härchen noch deutlicher würden?
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
eine frische Libelle und die Hülle so kompakt in einem Bild festgehalten, sieht man nicht alle Tage und beide zeigen ein ähnliches Erscheinungsbild. Wunderbar festgehalten.
eine tolle Arbeit. Die Exuvie begeistert mich fast noch mehr wie der Schlupf. Sie sieht aus wie ein gestrandeter Astronaut aus einer anderen Welt, der sich hier neu verkörpern musste.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
uff, ein klasse Stack. Mir gehts wie Werner, die Exuvie sieht extra klasse aus. Der Stack ist nahezu perfekt, die BG ganz fein und das Licht ist sehr schön. Einzig oben unterhalb des Knotens am Ansitz rechts sehe ich einen kleinen Retouchefehler. Ansonsten makellos!
Hut ab! lg Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
die Größe kann man sich gut vorstellen, der Schachtelhalm wirkt unheimlich dick im Verhältnis zur Libelle. Ein tolles, detailreiches Schlupfbild - von diesen Kleinlibellen sieht man einen Schlupf nicht so häufig hier und ich finde die Form der Exuviel bei diesen Arten immer besonders faszinierend. Rundum gelungen, gefällt mir ausgezeichnet.