Schau mir in die Augen Kleiner
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
Hallo Olaf, zu dem Bild muss ich einfach meinen Senf dazugeben, ich finde Deinen Stack äußerst gelungen. Der Detailreichtum macht einen sprachlos. Mehr davon...
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- jo_ru
- Makro Crew

- Vorname: Joachim
Hallo Olaf,
der Gesamteindruck des Bildes ist sehr gut, auch die Farben.
Da es um die Details geht, ist auch der Anschnitt und der "fehlende" SV passend.
Der Stack wurde von denen, die im Gegensatz zu mir etwas davon verstehen, hoch gelobt.
Mich persönlich stören die grauen Flächen zwischen den Härchen.
der Gesamteindruck des Bildes ist sehr gut, auch die Farben.
Da es um die Details geht, ist auch der Anschnitt und der "fehlende" SV passend.
Der Stack wurde von denen, die im Gegensatz zu mir etwas davon verstehen, hoch gelobt.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Beitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von Freddie am 7. Dez 2019, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Hallo Olaf, das ist für mich Fotografie in Vollendung
Besser geht eigentlich nicht
Besser geht eigentlich nicht

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Olaf D
- Fotograf/in

- Vorname: Olaf
Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Trotzdem sieht man an den vielen Härchen Stack- und EBV-Spuren, aber diese muss man wohl letztlich akzeptieren.
Der Schwierigkeitsgrad und der Arbeitsaufwand sind enorm.
jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Hallo, erst einmal vielen Dank an alle Kommentatoren. Es hat mich natürlich sehr gefreut, dass das Bild solch tolle Resonanz bekam.
Die Anmerkungen zu den Bereichen zwischen den feinen Härchen sind natürlich richtig und berechtigt. Ich habe auch versucht, diese Bereiche zu harmonisieren und retouchieren. Trotz sehr viel Aufwand, war es mir nicht möglich, ein Ergebnis zu erreichen, welches eine Verbesserung darstellen würde. Dieser Bereich, mit sehr vielen sich überschneidenden Härchen, bringt Stacksoftware an ihre Grenzen. Die Retouche sah unnatürlich aus. Daher habe ich mich auch entschieden, die eingestellte Variante als Endergebnis festzulegen.
Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
- HärLe
- Fotograf/in

- Vorname: Herbert
Hallo Olaf,
ein wunderbares Foto der verschämt hinter dem Halm sitzenden Libelle. Bei manchen Stellen bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, ob sie die Original-Libelle zeigen oder Folge des Stacks sind. Insgesamt stören sie den hervorragenden Gesamteindruck des Bildes jedoch nicht.
Gruß Herbert
ein wunderbares Foto der verschämt hinter dem Halm sitzenden Libelle. Bei manchen Stellen bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, ob sie die Original-Libelle zeigen oder Folge des Stacks sind. Insgesamt stören sie den hervorragenden Gesamteindruck des Bildes jedoch nicht.
Gruß Herbert
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Hallo Olaf,
ich finde auch, dass es eine ausgezeichnete Aufnahme ist, weil ABM. Schärfe und Detailwiedergabe
kaum besser sein könnten. Stackfehler kann ich nicht erkennen.
ich finde auch, dass es eine ausgezeichnete Aufnahme ist, weil ABM. Schärfe und Detailwiedergabe
kaum besser sein könnten. Stackfehler kann ich nicht erkennen.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in

- Vorname: Carsten
Hallo Olaf,
ich liebe diese Perspektive. Der Stack ist perfekt gelungen, die BG passt auch. Tolles Bild.
ich liebe diese Perspektive. Der Stack ist perfekt gelungen, die BG passt auch. Tolles Bild.
- stfnschltr
- Fotograf/in

- Vorname: Stefan
Hallo Olaf,
tolles Close-up! An der BG gefällt mir, dass es nicht ganz 100 %ig symmetrisch ist, sondern nur fast.
Und natürlich sieht man tolle Details.
Viele Grüße!
stefan
tolles Close-up! An der BG gefällt mir, dass es nicht ganz 100 %ig symmetrisch ist, sondern nur fast.
Und natürlich sieht man tolle Details.
Viele Grüße!
stefan
- Kleinseebacher
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
Hallo Olaf,
die durchgehende Schärfe mit all den Details ist schon beeindruckend !
Dass es noch Bereiche gibt, die nicht ganz sauber sind, das mag vielleicht richtig sein, aber das Gesamtergebnis ist für mich trotzdem gelungen !
Viele Grüße !
Jörn
die durchgehende Schärfe mit all den Details ist schon beeindruckend !
Dass es noch Bereiche gibt, die nicht ganz sauber sind, das mag vielleicht richtig sein, aber das Gesamtergebnis ist für mich trotzdem gelungen !
Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)