Pac-Man´s world

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14757
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Pac-Man´s world

Beitragvon jo_ru » 30. Mär 2018, 19:56

Hallo Sven,

Bild 1 gefällt mir sehr gut, kräftigere Farben und schlüssigere BG imA!
Toller HG, ob jetzt mit oder ohne diese Interpretation.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Pac-Man´s world

Beitragvon fossilhunter » 30. Mär 2018, 20:30

Hi Sven,

die Assoziation betreffend Pacman muss man erst mal haben - echt genial und da darf das Blümchen auch ein wenig mehr am Rand stehen.
Also für mich das Original-Pacman-Bild !

Wobei ich vermute, dass das Alter ein wenig hilft die Assoziation nachvollziehen zu können :wink:

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Pac-Man´s world

Beitragvon gelikrause » 30. Mär 2018, 20:41

Hi Sven, beide Aufnahmen sind gut gelungen und gefallen. Die 1. Aufnahme ist mit ihren kräftigeren Farben und Pac- Man klasse, bei der 2. Aufnahme gefallen natürlich auch die zarteren Farben.
Dir auch schöne Ostertage :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7912
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Pac-Man´s world

Beitragvon frank.m » 30. Mär 2018, 20:48

Hallo,

um deine Einleitung zu verstehen muss man wol in einem anderen Gebiet aufgewachsen sein. Das sagt mit überhaupt nichts.
Doch die Sprache deines Bilder ist mir wohl vertraut, das gefällt mir bestens und auch in beiden Varianten.

LG Frank
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Pac-Man´s world

Beitragvon schika » 30. Mär 2018, 20:52

Hallo Sven,
ich liebe Blausterne und deine gefallen mir ganz ausgezeichnet. Das Beispiel finde ich
ganz sagenhaft dafür, wie sehr sich eine Bildaussage durch eine kleine Blendenumstellung ändert.
Im ersten Bild, mehr Kontraste, Farben und die spannende Hintergrundstruktur in der linken oberen Ecke. Das zweite
märchenhaft weich und unglaublich verträumt. Den Bildabschluss des ersten Bildes, würde ich mir an der rechten Seite so wie
die des zweiten wünschen.
Klasse, wie du die Sony beherrscht!
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30611
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Pac-Man´s world

Beitragvon Harald Esberger » 30. Mär 2018, 22:08

Hi Sven

Ich hab das vor kurzem mal erwähnt, deshalb denke ich du meinst

mich. Du beweist das es geht, und sogar sehr schön, so wie es sein

muss.

Die Pac-Man's im HG sind natürlich der Knaller, aber auch das zweite

Bild ist sehr schön. Klasse gemacht.

Ich hab das Spiel in den 80igern auch gespielt, und so manche D-Mark

in den Automaten geschmissen, heute geht's günstiger. :DD




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Pac-Man´s world

Beitragvon Werner Buschmann » 30. Mär 2018, 22:12

Hallo Sven,

das finde ich schön, das Du mir Hoffnung machst.

Lange Brennweiten sind gut für das raschere Zunehmen der Unschärfe
hinter dem Schärfekorridor.
Ein guter Vorschlag, und auch hohe Lichtstärke für offene Blenden kann hilfreich sein.
Noch besser ist natürlich wenn hinter dem Motiv sich wenig markantes aufhält
und vor dem Motiv sich ebenfalls wenig markantes befindet.

Dein Bild zeigt sehr schön, dass man immer und unter allen Umständen mit nur 10
minütigem Mehraufwand zur gewollten Freistellung kommt.

:lol:

Egal, ein wunderschönes Bild. Sehr viel Schärfentiefe auf den Blüten und gleichzeitig
aufgelöste Vorder- und Hintergrundstrukturen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Pac-Man´s world

Beitragvon rincewind » 30. Mär 2018, 22:27

Hallo Sven,

Toll gestaltet und das Licht optimal genutzt.
Wegen der deutlichen Spielfigur und der kräftigen Farben sticht das Erste zunächst ins Auge.
Für sich betrachtet gefällt mir aber auch die Harmonie der sanften Farben im Zweiten sehr gut.

LG Silvio
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Pac-Man´s world

Beitragvon dirk » 31. Mär 2018, 09:46

Hallo Sven,

ich muss mich outen: Pac - Man sagt mir nix...

Deine beiden Bilder gefallen mir sehr gut,
wobei das erste für mich leicht vorne liegt.

Im ersten sind es die Farben und die Klarheit die mir besonders gefallen,
eine feine, sehr gelungene Aufnahme.

Im zweiten Bild ist es die Vernebelung / Verfärbung der unteren Blüten
welche mir nicht so zusagt.

LG Dirk
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9638
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Pac-Man´s world

Beitragvon HärLe » 31. Mär 2018, 15:55

Hallo Sven,
den Pac-Dingsda kenne ich nicht. Aber deine Fotos gefallen mir. Für mich liegt die dezent entwickelte 2.Variante vorn. Gerade das pastellartige find ich schön :) .

Gruß Herbert

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“