Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9657
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon HärLe » 24. Apr 2018, 20:36

Hallo Willi,
ich wünsche Dir und uns noch viele viele Jahre hier im Forum. Ute sprach davon, gewogen zu bleiben. Das ist es: Gewogen bleiben. Das hat etwas von positiver Balance, von Zuneigung und ruhigem Ausgleich.
Bleib ein Optimist und stecke all jene an, denen es nicht immer gelingen will, das halbvolle Glas zu erkennen :)
Dein Foto mit seiner freundlichen Lichtstimmung ist dafür gut geeignet.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22711
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon Enrico » 24. Apr 2018, 21:25

Hallo Willi,

Glückwunsch zum Jubiläum.
Deinen schönen Eingangstext, kann ich unterschreiben.
Auf die nächsten Jahre hier im Forum und unterwegs mit Kollegen :DD
Das Bild ist passend zum Anlass.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon Flattermann » 25. Apr 2018, 23:46

Hallo Willi,

ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Jubi.

Die Blüte, so lichtdurchflutet wie sie ist, hast du sehr gut gestaltet eingefangen. Der HG steht da in nichts nach, der Abschluss unten ist sehr schön gelöst, kurzum ein richtig klasse Jubi-Bild.

Danke für die Zeit die in das Forum investierst, sie ist in meinen Augen das wichtigste Gut das man hat.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68869
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Apr 2018, 14:19

Hallo, Willi,

herzlichen Glückwunsch zum Vierjährigen und vielen Dank für deine
Worte und vor allem für dein Engagement hier im Forum und in der
Artengalerie Pflanzen.

Dein Bild passt gut - es strahl einem so richtig entgegen :-) .
Schön finde ich auch, wie man die Staubgefäße durchleuchten
sieht. Auch die Gesamtkomposition mit dem Blatt links, aus dem
sich die Blüte ins Bild schwingt, sowie die leuchtenden Farben
im HG gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon schaubinio » 28. Apr 2018, 09:38

Hallo Hans Willi, ich gehöre zu den wenigen glücklichen hier, die
Dich persönlich kennenlernen durften.

Dafür bin ich sogar extra nach Madeira gereist :laugh3: :drinks

Das Treffen ging als kleinstes, weit draußen im Atlantik, in die Forengeschichte ein :dance3: :yahoo:

Du hast mich mit Deinem Dialog, den Du mit Deinem Kollegen geführt hast, wieder etwas geerdet.

Oftmals vergisst man, das die eigentlich normalen Dinge des Lebens oftmals gar nicht so selbstverständlich sind :sorry:

Man verliert das Geschenk, gesund zu sein, leider viel zu schnell aus den Augen...

Da werden unnütze Sachen hochstilisiert, Gedanken verschwendet, und Diskussionen geführt, die es eigentlich nicht wert sind.

Dein Bild steht für Ruhe und Ausgleich, für Schönheit und Grazie.

Für mich bist Du ein User der uns oft zum Nachdenken bewegt, der uns mit ganz wenig Worten, ( naja....wenig streiche ich besser mal :laugh3: ) runter holt, uns einfängt.

Auch wenn es so manchen hier nicht passen möge, solche Anlässe zu feiern gehören für mich auch zu einem Bildbesprechungsforum dazu.

Da spielt es für mich auch keine Rolle ob ich den Menschen nun
persönlich kenne oder nicht. :wink:

Ich wünsche Dir hier noch viele schöne Begegnungen und Motive.
Vielleicht auch mal bei einem Treffen in Betzenstein .
:wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon MichaSauer » 30. Apr 2018, 06:25

Hallo Willi,

das Leuchten gefällt mir unheimlich gut. Ich glaube, dem Bild bzw. der Wirkung kommt auch zugute, dass die Schärfe auf den Rändern der Blütenblätter nicht wirklich gegeben ist und sie stattdessen von einem gelben Rand umgeben sind. Das hat was von einer Aura, was hier sehr gut passt.

Viele Grüße
Michael
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon ji-em » 30. Apr 2018, 07:35

Hallo Willi,

Was mir hier besonders gut gefällt, ist die Lichtführung und die Fokuslegung.
Klasse gemacht.
Auch die Farbenpalette ... reich ... fröhlich ... aufmunternd.

Danke für dein Engagement im Forum ...
Weiss ich sehr zu schätzen.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
böbbelö
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1211
Registriert: 8. Mär 2012, 12:57
alle Bilder
Vorname: Gudrun

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon böbbelö » 30. Apr 2018, 10:33

Hallo Willi,

ein wahrer und guter Text zu einem wunderschönen Bild!
Mir gefällt gerade der Blauanteil, der den Anschein erweckt, als würde gerade auf einer Farbpalette
Blau und Gelb zu Grün gemischt. Wie dabei das durchleuchtete Scharbockskraut darauf geraten ist, weiß
ich auch nicht. :DD
Die nicht perfekte Schärfe des Altglases passt einfach immer wieder sehr gut zu solch verträumten Blütenbildern.
Und schon wieder drängt es mich mein eigenes Altglas, das seit Jahren im Schrank verstaubt, zu neuem Leben zu
erwecken und wieder mal zu nutzen!
Viele Grüße
Gudrun

PS: Ach so, noch alles Gute zum vierjährigen Jubilum!!
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14765
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon jo_ru » 30. Apr 2018, 12:00

Hallo Willi,

nun "endlich" auch von mir ein paar Worte zu Deinem Bild:

Ich finde es klasse gemacht. Die BG mit dem Blatt unten links, die Farben (das Blau bringt Frische ins Bild, prima),
die Staubgefäß-Schatten, die knappe Schärfe, richtig gut!

Und zum Jubi: Danke für Dein Engagement hier, für Deine Bilder und Kommentare, und weiterhin frohen Mut!
Zuletzt geändert von jo_ru am 30. Apr 2018, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“