Wie jedes Jahr bietet mir Nachbars Garten Gelegenheit mich mit den Frühblühern zu befassen. Allerdings in den vergangenen Jahren meistens erst ab Ende März oder noch später. Dieses Jahr ist alles
anders... die Schneeglöckchen sind schon bald vorbei. Gerne zeige ich euch dieses Einzelne welches mir von allen am besten gefiel. Mal sehen ob auch euch... ?
LG Karin
Lieben Dank für eure Kommentare zur Krokus Serie.
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000 Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm Belichtungszeit: 1/200s Blende: f/3.5 ISO: 100 Beleuchtung: Bewölkt Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0% Stativ: Boden Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 20.02.2020 Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern vorgefundener Lebensraum: Wiese Artenname: Gefülltes Schneeglöckchen NB sonstiges:
DSC03830 Februar Licht... kl.jpg (258.38 KiB) 633 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kabefa am 27. Feb 2020, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Karin, ein schönes Glöckchenbild in jeder Hinsicht...werde ich nie zusammenbringen...eine Nachbarin hat Hunderte verschiedene Frühblüher im Garten...bin heuer noch nicht einmal dazu gekommen wieder zu probieren...dabei wird es auch wahrscheinlich bleiben! Liebe Grüße, Klaus
Hallo Karin, Eine schöne Aufnahme des Glöckchens in guter Schärfe. Für mich ist die Umgebung zu unruhig und das Blümchen hätte ich dunkler ausgearbeitet.
schön wie das Glöckchen aus der Umgebung weiß und edel herausleuchtet. Die Balance zwischen Auflösung der Umgebung und ST auf der Blüte ist gut geworden.