Gabi hat diesen Jahr den ersten ruhenden Aurorafalter gefunden, auf Knoblauchsrauke, die es derzeit reichlich gibt. Über die Objektivflares habe ich mich gefreut.
Dateianhänge
Kamera: Canon 80D Objektiv: 180 Canon Belichtungszeit: 1/50 Blende: 7.1 ISO: 160 Beleuchtung: Gegenlicht Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0-0 Stativ: Gitzo Explorer Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): - --------- Aufnahmedatum: 12.04.20 Region/Ort: Naheland vorgefundener Lebensraum: am Rane eines mediterranen Eichenwaldes Artenname: Aurorafalter, männlich kNB sonstiges:
Fo2_1020-denoise_DxO-sharpen-sharpen.jpg (350.04 KiB) 582 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 29. Apr 2020, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
auch mit der Knoblauchrauke ist der Aurorafalter sehr schön anzuschauen. das Highlight ist für mich das tolle Licht auf dem Falter. Die Linseneffekte erzeugen eine spektakuläre Dynamik, aber eigentlich kann ich mich mit dieser Art Lichteffekt nicht richtig anfreunden. (Dafür kannst du aber natürlich nichts.)
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Aurorafalter geht immer denn bis jetzt bin ich leider in diesem Jahr noch erfolglos unterwegs an dieser Falterart. Schön das es ein Männchen ist weil das passt wunderbar zu den Lensflares. Für mich ist das eine sehr schöne Spielerei die mir unheimlich gut gefällt und wenn möglich versuche ich so etwas auch zu provozieren.
LG frank
Liebe Grüße ,
frank "unmöglich" ist auch möglich "Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
das hat was...... passiert einem nicht oft, dass man Motiv und Licht so ausgerichtet hat, dass es auch bei dem Licht mit diesen Streifen funktioniert. Als würde der Aurora in einem Lichtsturm stehen. Das mal andere Aurorabild.......zumindest mir gefällt es.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Hallo Werner Das sind genau die Fotos, die mir in Gedächtnis bleiben. Das Licht ist einfach toll und ich bemühe mich, so etwas gezielt in meinen Bildern unterzubringen. Auch die Gestaltung spricht mich an. Es sieht so aus, als ob der Falter unter einer Lichtdusche sitzt. Ein ganz wunderbares Bild.
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
das ist ein ganz besonderes Bild, mit diesem Licht. Es ist auch sehr schön anzusehen, und ich finde die Bildaufteilung bestens gelöst, zumal durch die Striche im HG eine "Bewegung" nahch links entsteht.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
dieser dynamisch wirkende HG ist ja stark, sieht fast so aus als wäre der Falter mitsamt seinem Ansitz mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Tolle Aufnahme!