4

Lysandra coridon

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

4

Beitragvon Otto K. » 12. Feb 2024, 13:22

Hallo Carsten,

einmal mehr zeigst du eine sehr saubere Arbeit, für diese Anordnung war der Stack eine
sehr gute Option, funktioniert aber auch nur gut wenn die vier Kollegen halbwegs ordentlich
sitzen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall prima geworden.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

4

Beitragvon bachprinz1 » 12. Feb 2024, 14:50

Hallo Carsten, jetzt ist mir erst mal der Mund offen stehen geblieben. So ein Bild will ich auch ( mal fotografieren) ....
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

4

Beitragvon caesch1 » 12. Feb 2024, 17:27

Hallo Carsten,
Ein sehr schönes Foto, dank Stack- Technik alle topscharf, in tollen Farben,
detailreich vor tollem HG, gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26073
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

4

Beitragvon Harmonie » 12. Feb 2024, 18:00

Hallo Carsten,

ein Bläulings-Glücksbringer-Kleeblatt ist das ja.
Toller Fund und ebensolches Foto.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14761
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

4

Beitragvon jo_ru » 12. Feb 2024, 20:56

Hallo Carsten,

die sind ja sehr gesellig, aber vier und so gut ausgerichtet und frisch, das ist dennoch
nicht häufig anzutreffen. Absolut sehenswert.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10444
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

4

Beitragvon fossilhunter » 12. Feb 2024, 21:14

Hi Carsten,

da hast du schon eine wirklich bemerkenswerte Anzahl an Bläulingen auf diesem Ansitz gefunden !
Und du hast auch einen wirklich tollen Stack dieser Szene umgesetzt !

Bei der Bestimmung von Bläulingen versuch ich immer zu lernen - daher meine Frage :
Was sind die Kriterien, welche eine Bestimmung als "Lysandra coridon" unterstützen ...
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30620
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

4

Beitragvon Harald Esberger » 12. Feb 2024, 21:37

Hi Carsten

Die sassen ja sehr günstig, trotzdem war vermutlich ein stack nötig.

Deine Chance hast du sehr gut nutzen können, prima.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

4

Beitragvon mischl » 12. Feb 2024, 22:10

Hallo Carsten,

eine sehr schöne Schlafgesellschaft hast du da serh sauber auf den Chip gebracht, toller Stack und schöne Farben

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4793
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

4

Beitragvon wilhil » 14. Feb 2024, 17:59

Hallo Carsten,

das ist eine wunderbare Aufnahme geworden,sehr schön anzusehen,

LG
Wilhelm
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7610
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

4

Beitragvon Il-as » 14. Feb 2024, 18:21

Hallo Carsten,

das Bild ist einfsch herrlich .Was für ein toller Fund. :clapping:
Super hast du das Quartett im Bild festgehalten. :ok:

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“