Hallo Freunde,
an diesem Wochenende hätte ich mal wieder etwas Zeit für einen Ausflug auf die Wiese gefunden. Bei den Temperaturen erspare ich mir aber den Frust über wegfliegende Motive morgens um 5. Da entwickle ich lieber ein paar Bilder und zeige Euch mal wieder eines. Die Argus- Bläulinge gehören zu meinen Lieblingsfaltern. V. a., wenn sie frisch sind und ausgeprägte Silberflecken haben. So wie dieser Kollege hier, den ich bei einer gemeinsamen Tour mit Frank fotografieren konnte.
Plebejus argus
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in

- Beiträge: 10701
- Registriert: 19. Aug 2012, 11:33 alle Bilder
- Vorname: Carsten
- Caro_La
- Fotograf/in

- Beiträge: 1803
- Registriert: 22. Jun 2020, 18:52 alle Bilder
- Vorname: Carola
Plebejus argus
Hallo Carsten,
ein wirklich schöner Falter, die typischen "Glitzerflecken" kommen toll zur Geltung.
Da konntest du ein sehr schönes Bild machen, auch der Ansitz ist interessant.
Die warmen Temperaturen schon am frühen Morgen sind wirklich nicht geeignet für die Makro Fotografie.....
LG
Carola
ein wirklich schöner Falter, die typischen "Glitzerflecken" kommen toll zur Geltung.
Da konntest du ein sehr schönes Bild machen, auch der Ansitz ist interessant.
Die warmen Temperaturen schon am frühen Morgen sind wirklich nicht geeignet für die Makro Fotografie.....
LG
Carola
- Steffen123
- Fotograf/in

- Beiträge: 11485
- Registriert: 31. Jan 2018, 19:57 alle Bilder
- Vorname: Steffen
Plebejus argus
Hallo Carsten,
in der Tat sind die Motive bei den derzeitigen Temperaturen sehr lebhaft.
Den Bläuling hast du vor einem wunderbaren HG sehr gut abgelichtet.
in der Tat sind die Motive bei den derzeitigen Temperaturen sehr lebhaft.
Den Bläuling hast du vor einem wunderbaren HG sehr gut abgelichtet.
Liebe Grüße
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Beiträge: 4300
- Registriert: 26. Apr 2011, 22:42 alle Bilder
- Vorname: Benjamin
Plebejus argus
Hallo Carsten,
ein sehr schönes Bild!
Das stimmt, die Temperaturen sind schon sehr sportlich.
Vielen Dank für Deine Entscheidung und das wunderbare Bild!

ein sehr schönes Bild!
Das stimmt, die Temperaturen sind schon sehr sportlich.
Vielen Dank für Deine Entscheidung und das wunderbare Bild!

Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61030
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Plebejus argus
Hallo Carsten,
den habe ich schon länger nicht mehr gefunden.
In meiner Gegend kommt er auch nicht vor.
Das Bild ist sehr schön geworden. Das der HG noch leicht
strukturiert ist, gefällt mir auch sehr gut.
Das die meisten das Weite suchen, wundert bei 23° Morgentemperaturen
niemanden.
den habe ich schon länger nicht mehr gefunden.
In meiner Gegend kommt er auch nicht vor.
Das Bild ist sehr schön geworden. Das der HG noch leicht
strukturiert ist, gefällt mir auch sehr gut.
Das die meisten das Weite suchen, wundert bei 23° Morgentemperaturen
niemanden.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
-
frank66
- Fotograf/in

- Beiträge: 9397
- Registriert: 19. Jul 2012, 20:37 alle Bilder
- Vorname: Frank
Plebejus argus
Hallo Carsten,
das sieht klasse aus, auch der HG und der Ansitz gefallen mir sehr gut. So
eine ähnliche Aufnahme habe ich auch noch auf der FP, nur der ABM ist da etwas
kleiner!! Wäre ein perfekter Morgen gewesen wenn die vielen Gnitzen nicht gewesen
wären!!!!!!!!
LG frank
das sieht klasse aus, auch der HG und der Ansitz gefallen mir sehr gut. So
eine ähnliche Aufnahme habe ich auch noch auf der FP, nur der ABM ist da etwas
kleiner!! Wäre ein perfekter Morgen gewesen wenn die vielen Gnitzen nicht gewesen
wären!!!!!!!!
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- Freddie
- Fotograf/in

- Beiträge: 34632
- Registriert: 3. Sep 2009, 16:55 alle Bilder
- Vorname: Friedhelm
Plebejus argus
Hallo Carsten,
leider wird die Affenhitze noch bis zum Monatswechsel anhalten.
Ich werde deshalb nur selten fotografieren, wenn überhaupt.
Nun zu deinem Schmuckstück von Bläuling:
Du hast ihn wie gewohnt in erstklassiger Technik abgebildet und auch die BG sagt mir zu.
leider wird die Affenhitze noch bis zum Monatswechsel anhalten.
Ich werde deshalb nur selten fotografieren, wenn überhaupt.
Nun zu deinem Schmuckstück von Bläuling:
Du hast ihn wie gewohnt in erstklassiger Technik abgebildet und auch die BG sagt mir zu.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40591
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
Plebejus argus
Hallo Carsten,
jetzt sag aber nicht das Du stattdessen morgens um fünf Bilder entwickelst
Spaß beiseite, ist eine sehr gute Aufnahme geworden.
LG Silvio
jetzt sag aber nicht das Du stattdessen morgens um fünf Bilder entwickelst
Spaß beiseite, ist eine sehr gute Aufnahme geworden.
LG Silvio
- Enrico
- Makro Crew

- Beiträge: 24936
- Registriert: 16. Nov 2015, 21:24 alle Bilder
- Vorname: Enrico
Plebejus argus
Hallo Carsten,
in Summe ein schönes Bild.
Im Detail würde ich mir die Tiefen etwas angehoben wünschen.
Zudem hätte der HG für mich persönlich etwas mehr Struktur vertragen können.
Geschmacksache
in Summe ein schönes Bild.
Im Detail würde ich mir die Tiefen etwas angehoben wünschen.
Zudem hätte der HG für mich persönlich etwas mehr Struktur vertragen können.
Geschmacksache

LG Enrico
- Harald Esberger
- Makro Team

- Beiträge: 32675
- Registriert: 3. Apr 2011, 20:52 alle Bilder
- Vorname: Harald
Plebejus argus
Hi Carsten
Erstklassiges Bild, der stack sieht perfekt aus.
Der Ansitz ist wunderschön, ich denke das man unten ruhig etwas mähr von ihm zeigen hätte können.
VG Harald
Erstklassiges Bild, der stack sieht perfekt aus.
Der Ansitz ist wunderschön, ich denke das man unten ruhig etwas mähr von ihm zeigen hätte können.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
