Strichcode

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20880
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Strichcode

Beitragvon eRPe » 8. Aug 2017, 19:45

Hallo,

hier hatte ich mal das Glück,
dass eine Libelle nicht gleich Reißaus genommen hat,
sondern für ein paar Aufnahmen Geduld mit mir hatte.
Da ein leichter Wind ständig das Lichtspiel im HG
veränderte, habe ich mal die Serienbildfunktion genutzt
und mir was passendes ausgesucht.
Dateianhänge
Kamera: Pentax K3
Objektiv: Pentax DFA 100 / 2,8 WR
Belichtungszeit: 1/40
Blende: 2,8
ISO: 200
Beleuchtung: früher Abend
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): r
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0,0
Stativ: Gitzo GT2531EX / Benro G3
---------
Aufnahmedatum: 06 / 2017
Region/Ort: Erlangen
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges: die Linsen sind ganz schön dreckig => gestempelt
K3_P6232-st-tw-skal-sh-ww.jpg (214.42 KiB) 977 mal betrachtet
K3_P6232-st-tw-skal-sh-ww.jpg
viele Grüße
Reiner
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23058
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Strichcode

Beitragvon ji-em » 8. Aug 2017, 19:49

Hoi Reiner,

Whouahhwww .... das sieht aber toll aus !
Mit so wenig Schärfe ... ein so gutes Bild ...
das muss man erst mal machen.

Herrlich ... will das Bild sonst nicht
kaputt-analysieren ... :wink:

Lieber Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Natascha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 257
Registriert: 26. Mär 2017, 18:49
alle Bilder
Vorname: Natascha

Strichcode

Beitragvon Natascha » 8. Aug 2017, 19:50

Halle Reiner,

gerne tänzeln diese Tiere ja hinter dem Halm herum sobald man sich nähert, du hast ja eine wirklich kooperative Libelle gefunden und bestens abgelichtet!
Mir gefällt der von dir erwähne Strichcode und der "Spot", in den fast die ganze Libelle passt, sehr.
Die knappe ST und dass der Körper in die Unschärfe läuft passt prima.
Liebe Grüße
Natascha

Ziel ist es, diese Welt mit Erinnerungen und nicht mit Träumen zu verlassen.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18462
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Strichcode

Beitragvon jo_ru » 8. Aug 2017, 19:51

Hallo Reiner,

sehr starkes, originelles und gut gestaltetes Bild! Toll!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32676
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Strichcode

Beitragvon Harald Esberger » 8. Aug 2017, 20:00

Hi Reiner

Durch die offene Blende hast du einen schönen SV erreicht, sieht zumindest

gewollt aus.

Das Lichtspektakel ist überzeugend.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Mietzilis
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1489
Registriert: 12. Mär 2012, 09:39
alle Bilder
Vorname: Brigitte

Strichcode

Beitragvon Mietzilis » 8. Aug 2017, 20:09

Hallo Reiner,

ein Bild ganz nach meinem Geschmack!

Einfach toll!

Liebe Grüsse

Brigitte
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1685
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Strichcode

Beitragvon mamarkus » 8. Aug 2017, 20:22

Hallo Rainer,

ein etwas anderes Makro zeigst du hier...das mir aber wegen dem besonders schönem Lichteffeckt im HG sehr gefällt.

LG Markus
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1215
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Strichcode

Beitragvon AngelaSG » 8. Aug 2017, 20:41

Hallo Reiner

Ganz Klasse Bild
Perfekte BG und toller Schärfeverlauf
Ich mag das Bild in allen Details
Hat einen asiatischen Hauch wie ich finde
Daumen hoch! :clapping: :ok:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11850
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Strichcode

Beitragvon HärLe » 8. Aug 2017, 21:29

Hallo Reiner,
ein Bild mit 1a Lichtstimmung und Gestaltung. Das verwischte Hinterende der Libelle beschäftigt mich allerdings. Außerdem fällt mir eine Lichterscheinung am linken Grashalm auf der Höhe des Flügelendes auf, die ich mir nicht erklären kann. Insgesamt aber ein Bild mit hohem künstlerischem Wert, das mich sehr anspricht. Der Titel "Strichcode" passt perfekt :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10863
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Strichcode

Beitragvon blumi » 8. Aug 2017, 21:34

Hallo Reiner

dein Bild sieht klasse aus, anderes aber gefällt mir ausgezeichnet :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“