Hallo,
hier hatte ich mal das Glück,
dass eine Libelle nicht gleich Reißaus genommen hat,
sondern für ein paar Aufnahmen Geduld mit mir hatte.
Da ein leichter Wind ständig das Lichtspiel im HG
veränderte, habe ich mal die Serienbildfunktion genutzt
und mir was passendes ausgesucht.
Strichcode
-
eRPe
- Fotograf/in

- Beiträge: 20880
- Registriert: 15. Aug 2008, 12:55 alle Bilder
- Vorname: Reiner
Strichcode
- Dateianhänge
-
- Kamera: Pentax K3
Objektiv: Pentax DFA 100 / 2,8 WR
Belichtungszeit: 1/40
Blende: 2,8
ISO: 200
Beleuchtung: früher Abend
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): r
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0,0
Stativ: Gitzo GT2531EX / Benro G3
---------
Aufnahmedatum: 06 / 2017
Region/Ort: Erlangen
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges: die Linsen sind ganz schön dreckig => gestempelt - K3_P6232-st-tw-skal-sh-ww.jpg (214.42 KiB) 982 mal betrachtet
- Kamera: Pentax K3
viele Grüße
Reiner
Reiner
-
ji-em
- Fotograf/in

- Beiträge: 23058
- Registriert: 24. Sep 2010, 12:50 alle Bilder
- Vorname: Jean
Strichcode
Hoi Reiner,
Whouahhwww .... das sieht aber toll aus !
Mit so wenig Schärfe ... ein so gutes Bild ...
das muss man erst mal machen.
Herrlich ... will das Bild sonst nicht
kaputt-analysieren ...
Lieber Gruss,
jean
Whouahhwww .... das sieht aber toll aus !
Mit so wenig Schärfe ... ein so gutes Bild ...
das muss man erst mal machen.
Herrlich ... will das Bild sonst nicht
kaputt-analysieren ...
Lieber Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- Natascha
- Fotograf/in

- Beiträge: 257
- Registriert: 26. Mär 2017, 18:49 alle Bilder
- Vorname: Natascha
Strichcode
Halle Reiner,
gerne tänzeln diese Tiere ja hinter dem Halm herum sobald man sich nähert, du hast ja eine wirklich kooperative Libelle gefunden und bestens abgelichtet!
Mir gefällt der von dir erwähne Strichcode und der "Spot", in den fast die ganze Libelle passt, sehr.
Die knappe ST und dass der Körper in die Unschärfe läuft passt prima.
gerne tänzeln diese Tiere ja hinter dem Halm herum sobald man sich nähert, du hast ja eine wirklich kooperative Libelle gefunden und bestens abgelichtet!
Mir gefällt der von dir erwähne Strichcode und der "Spot", in den fast die ganze Libelle passt, sehr.
Die knappe ST und dass der Körper in die Unschärfe läuft passt prima.
Liebe Grüße
Natascha
Ziel ist es, diese Welt mit Erinnerungen und nicht mit Träumen zu verlassen.
Natascha
Ziel ist es, diese Welt mit Erinnerungen und nicht mit Träumen zu verlassen.
- jo_ru
- Makro Crew

- Beiträge: 18462
- Registriert: 21. Aug 2016, 17:08 alle Bilder
- Vorname: Joachim
Strichcode
Hallo Reiner,
sehr starkes, originelles und gut gestaltetes Bild! Toll!
sehr starkes, originelles und gut gestaltetes Bild! Toll!
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- Harald Esberger
- Makro Team

- Beiträge: 32676
- Registriert: 3. Apr 2011, 20:52 alle Bilder
- Vorname: Harald
Strichcode
Hi Reiner
Durch die offene Blende hast du einen schönen SV erreicht, sieht zumindest
gewollt aus.
Das Lichtspektakel ist überzeugend.
VG Harald
Durch die offene Blende hast du einen schönen SV erreicht, sieht zumindest
gewollt aus.
Das Lichtspektakel ist überzeugend.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
- Mietzilis
- Fotograf/in

- Beiträge: 1489
- Registriert: 12. Mär 2012, 09:39 alle Bilder
- Vorname: Brigitte
Strichcode
Hallo Reiner,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack!
Einfach toll!
Liebe Grüsse
Brigitte
ein Bild ganz nach meinem Geschmack!
Einfach toll!
Liebe Grüsse
Brigitte
- mamarkus
- Fotograf/in

- Beiträge: 1685
- Registriert: 17. Aug 2010, 18:32 alle Bilder
- Vorname: Markus
Strichcode
Hallo Rainer,
ein etwas anderes Makro zeigst du hier...das mir aber wegen dem besonders schönem Lichteffeckt im HG sehr gefällt.
LG Markus
ein etwas anderes Makro zeigst du hier...das mir aber wegen dem besonders schönem Lichteffeckt im HG sehr gefällt.
LG Markus
-
AngelaSG
- Fotograf/in

- Beiträge: 1215
- Registriert: 28. Mär 2016, 15:46 alle Bilder
- Vorname: Angela
Strichcode
Hallo Reiner
Ganz Klasse Bild
Perfekte BG und toller Schärfeverlauf
Ich mag das Bild in allen Details
Hat einen asiatischen Hauch wie ich finde
Daumen hoch!
Viele Liebe Grüße
Angela
Ganz Klasse Bild
Perfekte BG und toller Schärfeverlauf
Ich mag das Bild in allen Details
Hat einen asiatischen Hauch wie ich finde
Daumen hoch!
Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
- HärLe
- Fotograf/in

- Beiträge: 11850
- Registriert: 30. Okt 2016, 18:30 alle Bilder
- Vorname: Herbert
Strichcode
Hallo Reiner,
ein Bild mit 1a Lichtstimmung und Gestaltung. Das verwischte Hinterende der Libelle beschäftigt mich allerdings. Außerdem fällt mir eine Lichterscheinung am linken Grashalm auf der Höhe des Flügelendes auf, die ich mir nicht erklären kann. Insgesamt aber ein Bild mit hohem künstlerischem Wert, das mich sehr anspricht. Der Titel "Strichcode" passt perfekt
.
Gruß Herbert
ein Bild mit 1a Lichtstimmung und Gestaltung. Das verwischte Hinterende der Libelle beschäftigt mich allerdings. Außerdem fällt mir eine Lichterscheinung am linken Grashalm auf der Höhe des Flügelendes auf, die ich mir nicht erklären kann. Insgesamt aber ein Bild mit hohem künstlerischem Wert, das mich sehr anspricht. Der Titel "Strichcode" passt perfekt
Gruß Herbert
- blumi
- Fotograf/in

- Beiträge: 10863
- Registriert: 19. Jun 2013, 23:00 alle Bilder
- Vorname: Jürgen

