ich gebe noch nicht auf

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3888
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

ich gebe noch nicht auf

Beitragvon HST » 29. Nov 2019, 16:41

Hallo zusammen,

nee,.... ich mach immer weiter, auch wenn das mit den Springern so eine Sache ist! Bis hier Top-Aufnahmen kommen müsst ihr mit meinen Versuchen klar kommen, tut mir leid! :DD

Ich hatte mich hier auf die Trichia konzentriert, da lief mir dieser kleine Kobold durchs Bild! He was jetzt machen..für neue Einstellungen an der Cam. keine Zeit aber seht selbst!

Grüße
Siegfried


ps : an Sven..er hat sich ein Bild mit Minipilz und Kugelhopser gewünscht, ich bringe hier eins wenn auch nicht perfekt aber zeitnah! :wink:
Dateianhänge
Kamera: Oly. m1X
Objektiv: zuioko 30mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: 4,5
ISO: 800
Beleuchtung: Wald
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 20%
Stativ: Novoflex / Novoflex
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 8.11.2019
Region/Ort: MV
vorgefundener Lebensraum:Wald
Artenname: Trichia decipiens + Bunter Kugelspringer
NB
sonstiges: Einzelbild
Trichia KS.jpg (512.33 KiB) 161 mal betrachtet
Trichia KS.jpg
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21252
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

ich gebe noch nicht auf

Beitragvon ji-em » 29. Nov 2019, 16:55

Hallo Siegfried,

Hast du gut beobachtet ... und gut reagiert !
Das Bild ist recht gut ... auch wenn die Schärfe nicht exakt auf's Auge liegt.
Paar zehntelmillimeter weiter noch vorne (glaube ich) und es wäre perfekt gewesen.

WA könnte meine Meinung nach einiges kühler eingestellt werden.
Aber das ist Peanuts für EBV-Liebhaber, nicht ?

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 26224
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

ich gebe noch nicht auf

Beitragvon schaubinio » 29. Nov 2019, 17:08

Hallo Siegfried, da schließe ich mich doch dem Jean an.

Sven wird's freuen.

Heut ist doch dieser Black frieday....
Da werden die Wunschpakete tagesaktuell geliefert :laugh3: :laugh3:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3576
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

ich gebe noch nicht auf

Beitragvon Nurnpaarbilder » 29. Nov 2019, 17:12

Hallo Siegfried,

nachdem ich mich neulich auch mal den kleinen Kerlen versuchen durfte, weiß ich, wie schwer es ist, ein gescheites Bild zu erwischen. Deins hier schaut da ausgesprochen gut aus. Mir gefallen v. a. die harmonischen Farben der kleinen Landschaft drumherum.
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 30740
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

ich gebe noch nicht auf

Beitragvon Corela » 29. Nov 2019, 17:42

Hallo Siegfried,

da ihc iM in der Weihnachtsbäckerei bin, habe ich keine Nerven für solche quirligen Wesen :lol:
Aber dafür schaue ich mir deines sehr gerne an,
gefällt!
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11474
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

ich gebe noch nicht auf

Beitragvon caesch1 » 29. Nov 2019, 18:02

Hallo Siegfried,
Obwohl die Schärfe nicht genau dort sitzt, wo sie sollte,
ist das Bild doch ansehnlich geworden mit der Sicht
in diese kleine Welt dahinter.
LG, Christian
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 65997
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

ich gebe noch nicht auf

Beitragvon Werner Buschmann » 29. Nov 2019, 21:59

Hallo Siegfried,

der Fokus liegt auf dem Körper, leider nicht
auf dem Auge.
Dafür hast Du ein wunderschönes träumerisches Umfeld.
________________
Liebe Grüße Werner
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1820
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

ich gebe noch nicht auf

Beitragvon Il-as » 29. Nov 2019, 22:19

HST hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Bis hier Top-Aufnahmen kommen müsst ihr mit meinen Versuchen klar kommen, tut mir leid!


Hallo Siegfried,

das nennt man glaube ich, sein Licht unter den Scheffel stellen, oder so.......

Diese doch meistens unruhigen Winzlinge überhaupt zu sehen und dann auch noch in perfekter Schärfe zu erwischen ist schon eine Herausforderung. Mir gefällt deine Aufnahme so wie sie ist sehr gut.

L.G. Astrid
Zuletzt geändert von Il-as am 29. Nov 2019, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Was die Raupe Ende der Welt nennt, 
nennt der Rest der Welt Schmetterling.

Lao-Tse
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 24653
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

ich gebe noch nicht auf

Beitragvon rincewind » 29. Nov 2019, 22:24

Hallo Siegfried,

das wird doch, bleib einfach dran.
Ein Bild mit diesen Winzlingen so zu gestalten ist sehr gut und das mit dem Fokus kriegst Du auch hin.


LG Silvio
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3678
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt
Kontaktdaten:

ich gebe noch nicht auf

Beitragvon Kurt s. » 30. Nov 2019, 08:47

Hallo Siegfried,

ich schreib nur weitermachen.. weitermachen..
du bist da auf den richtigen Weg..
leider bin ich schon so ein blindes Suppenhuhn..
ich erkenne die kaum.. letztens hatte ich das Ende meines Schnürsenkels schon für eine Blindschleiche gehalten..(Scherz)
hier bin ich mir sicher du schaffst noch mit diesem kleinen Springer den ganz großen Wurf..
ich schreib mal 80% stimmen schon :-)

LG. Kurt
An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern (E. Kästner)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“