Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hallo Kurt, Zwei schöne Aufnahmen dieses Schwebfliege. In der ersten ist die gesamte Fliege schön scharf, tolle Farben, BG. V.a. die erste Aufnahme in den freundlichen Farben gefällt mir sehr gut.
das erst e ist eine schöne Abwechslung zu den üblichen Insektenmakros. Die Schwebfliege hebt sich schön von Umfeld ab. Auch gestalterisch gut gelöst. Das zweite ist eine schöne Ergänzung. Auf meiner Tour konnte ich auch viel fliegen sehen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
das sind zwei gelungene Aufnahmen der kleinen Schwebse. Sehr schön der Vergleich der unterschiedlichen Lichtsituationen. Im ersten, vermutlich abgeschatteten Bild gefällt mir die Fliege etwas besser, im zweiten dann die Blüte, da sie durch das Sonnenlicht mehr Kontraste bietet.
ich bevorzuge hier klar Bild 1, was eine eher unübliche Darstellung ist. Die Farben sind schön, trotz des klar dominierenden Gelbs gut wiedergegeben. Die Ausrichtung war sehr gut auf den rechten Flügel. Auch die BG ist gut gelöst.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
da hast Du eine sehr gute Bildqualität erreicht. Sehr schön.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.