A Queen was born

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 314
Registriert: 25. Mär 2007, 14:40
alle Bilder
Vorname: Dagmar

A Queen was born

Beitragvon Dagmar E. » 19. Jun 2022, 21:56

Hallo zusammen,

ich war sehr lange nicht hier, weil sich meine Hobbys etwas verlagert haben. :sorry:
Aber letzte Nacht hat meine Königin endlich mal wieder geblüht und ich dachte, ich zeige euch mal ihre Geburt :dance3:


Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM @ 100mm
Belichtungszeit: 8s
Blende: f/16
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslichtfotolampe indirekt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto 055CL mit SLIK AF1100E
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 18.06.2022 23:53 Uhr
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Selenicereus grandiflorus
kNB
sonstiges:
mfDE4630.jpg (477.58 KiB) 602 mal betrachtet
mfDE4630.jpg
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1.6s
Blende: f/11
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslichtfotolampe indirekt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto 055CL mit SLIK AF1100E
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 18.06.2022 19:31 Uhr
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Selenicereus grandiflorus
kNB
sonstiges:
mfDE4589.jpg (549 KiB) 602 mal betrachtet
mfDE4589.jpg
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM @ 100mm
Belichtungszeit: 2s
Blende: f/16
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslichtfotolampe indirekt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto 055CL mit SLIK AF1100E
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 18.06.2022 19:48 Uhr
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Selenicereus grandiflorus
kNB
sonstiges:
mfDE4596.jpg (591.42 KiB) 602 mal betrachtet
mfDE4596.jpg
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM @ 100mm
Belichtungszeit: 6s
Blende: f/16
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslichtfotolampe indirekt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto 055CL mit SLIK AF1100E
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 18.06.2022 21:47 Uhr
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Selenicereus grandiflorus
kNB
sonstiges:
mfDE4618.jpg (587.13 KiB) 602 mal betrachtet
mfDE4618.jpg
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM @ 100mm
Belichtungszeit: 6s
Blende: f/16
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto 055CL mit SLIK AF1100E
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 19.06.2022 00:08 Uhr
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Selenicereus grandiflorus
kNB
sonstiges:
mfDE4641.jpg (478.99 KiB) 602 mal betrachtet
mfDE4641.jpg
LG Dagmar
____________________________________________________________________

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint Exupéry)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15552
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

A Queen was born

Beitragvon Otto G. » 20. Jun 2022, 00:35

Uuuii,
die Königin der Nacht!!!
Gratulation und Respekt,ist ja nicht so einfach mit ihr :-).
Schöne Bilder!!

Gruss
Otto
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23058
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

A Queen was born

Beitragvon ji-em » 20. Jun 2022, 08:28

Hallo Dagmar,

Trotz den sehr schwierige Lichtverhältnissen, hast du da eine fantastische Reihe
Fotos gemacht.
Toll, wie du unterschiedliche ABM's versucht hast. Das gibt insgesamt eine
sehr guten Eindruck vom Geschehen.

Sehr gekonnt ... tolle Fotos.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10304
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

A Queen was born

Beitragvon Erich » 20. Jun 2022, 13:33

Hallo Dagmar,

lange nichts mehr gesehen von Dir, aber jetzt schlägst du mit eindrucksvollen Bildern dieser Königin, der ich noch nicht begegnet, voll zu. Gut gemacht.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6060
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

A Queen was born

Beitragvon JürgenH » 20. Jun 2022, 16:40

Hallo Dagmar,

deine wunderbaren Blumenbilder, die du immer gezeigt hast,
vermisse ich schon sehr. Du zeigst mit diesen eindrucksvollen
Aufnahmen, dass du unser Hobby trotz anderer Interessen immer noch gut beherrschst.
Die Bilder der Königin sind allesamt Wunder schön
und gefallen mir sehr gut. Wobei ich aber sagen muss Bild 1
ist mein absoluter Favorit. Die voll aufgeblühte Blüte ist eine
Pracht. :DH: :DH:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61050
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

A Queen was born

Beitragvon piper » 20. Jun 2022, 19:30

Hallo Dagmar,

ich habe Dich schon vermisst.
Das ist wirklich ein tolles Erlebnis und Du konntest
das in sehr schöne Bilder umsetzen.
Herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40600
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

A Queen was born

Beitragvon rincewind » 21. Jun 2022, 21:44

Hallo Dagmar,

schön etwas von Dir zu sehen und zu lesen.
Danke das Du uns mit solch schönen Bildern an dem freudigen Ereignis
teilhaben lässt.

LG Silvio
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10701
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

A Queen was born

Beitragvon Nurnpaarbilder » 22. Jun 2022, 01:52

Hallo Dagmar,

eine sehr schöne Serie dieser hübschen Blüten. Gestalterisch gefällt mir das letzte am besten. Bei #1 hätte ich die unteren Blütenblätte noch mit ins Bild genommen.
Benutzeravatar
Dagmar E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 314
Registriert: 25. Mär 2007, 14:40
alle Bilder
Vorname: Dagmar

A Queen was born

Beitragvon Dagmar E. » 22. Jun 2022, 09:01

Nurnpaarbilder hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Dagmar,

eine sehr schöne Serie dieser hübschen Blüten. Gestalterisch gefällt mir das letzte am besten. Bei #1 hätte ich die unteren Blütenblätte noch mit ins Bild genommen.


Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM @ 100mm
Belichtungszeit: 6s
Blende: f/16
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto 055CL mit SLIK AF1100E
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 19.06.2022 00:05
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DE4638a.jpg (502.42 KiB) 388 mal betrachtet
DE4638a.jpg

Bitteschön :ok:
Zuletzt geändert von Dagmar E. am 22. Jun 2022, 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
LG Dagmar
____________________________________________________________________

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint Exupéry)
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10701
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

A Queen was born

Beitragvon Nurnpaarbilder » 22. Jun 2022, 12:47

Prima. Passt. :)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“