Island Wasserfall
- Fotoalfred
- Fotograf/in

- Vorname: Alfred
Island Wasserfall
Bitte dieses Foto in Zusammenhang mit dem gestern von mir gezeigten betrachten. Wie Enrico richtig bemerkte, fehlt dort der Bezugspunkt zu den Größenverhältnissen. Die beiden Fotos gehören zusammen, um jeden tag nur eines zu posten, habe ich diesen Weg gewählt. LG Alfred
- Dateianhänge
-
- Kamera: NIKON D850
Objektiv: Sigma 28mm 1,4 ART
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/5,6
ISO: 100
Beleuchtung:Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): einzel
---------
Aufnahmedatum: 13.09.2023
Region/Ort: Island
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - DSC_5614.JPG (629.23 KiB) 669 mal betrachtet
- Kamera: NIKON D850
- Fotoazubi
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
Island Wasserfall
Hallo, Alfred, wenn Du willst, dass ich auch da hin fahre, sag es einfach, anstatt uns immer diese herrlichen Bilder subversiv unterzujubeln...
Im Ernst, das sind immer sehr schöne und verschiedene Facetten, die Du hier zeigst. Hier ist mir allerdings der Kontrast zwischen dem Wasser und dem Grün etwas zu hart. Kommt das durch EBV? Wüsste aber auch nicht, wie man es anders machen könnte (bin nicht der Photoshop-Hero). Ändert aber nichts an der Schönheit der Landschaft.
Gruß,
Andreas
Im Ernst, das sind immer sehr schöne und verschiedene Facetten, die Du hier zeigst. Hier ist mir allerdings der Kontrast zwischen dem Wasser und dem Grün etwas zu hart. Kommt das durch EBV? Wüsste aber auch nicht, wie man es anders machen könnte (bin nicht der Photoshop-Hero). Ändert aber nichts an der Schönheit der Landschaft.
Gruß,
Andreas
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Island Wasserfall
Hallo Alfred,
das sieht ja klasse aus wie das Wasser über den dunklen Stein fällt, sich unten in kühlem türkis sammelt und von herstlichen Farben der Vegetation eingerahmt wird
Tolle Aufnahme!
Lieben Gruß
Mischl
das sieht ja klasse aus wie das Wasser über den dunklen Stein fällt, sich unten in kühlem türkis sammelt und von herstlichen Farben der Vegetation eingerahmt wird
Tolle Aufnahme!
Lieben Gruß
Mischl
- Fotoalfred
- Fotograf/in

Island Wasserfall
Fotoazubi hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo, Alfred, wenn Du willst, dass ich auch da hin fahre, sag es einfach, anstatt uns immer diese herrlichen Bilder subversiv unterzujubeln...![]()
Gruß,
Andreas
Auf Island war schon Herbst und dort waren die Farben extrem; mache kaum Nachbearbeitung; und ja, ich will dass du dort hinfährst, am besten gemeinsam, da kommt noch einiges; LG Alfred
- Fotoalfred
- Fotograf/in

Island Wasserfall
mischl hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Alfred,
Tolle Aufnahme!
Lieben Gruß
Mischl
Danke, freut mich sehr; LG Alfred
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
Island Wasserfall
Hi Alfred,
schaut doch gleich ganz anders aus...jetzt sind es gleich drei Steine die
so ausschauen wie wenn sie in der Luft schweben würden...ganz feine
Aufnahme!