Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
im letzten Mai, als ich bei einem Waldspazier- gang die Kamera von oben Richtung Boden richtete, lachte mich dieses Wesen, das mich ein wenig an Kermit erinnerte, freundlich an. Es genoss den Mai anscheinend genauso wie ich .
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS R6 Objektiv: Tamron 90mm Belichtungszeit: 1/200 Blende: 4,5 ISO: 1000 Beleuchtung:1/200 Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):8+8 Stativ: Freihand Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): - --------- Aufnahmedatum: 04.05.2024 Region/Ort: Taunus vorgefundener Lebensraum:Waldwegrand Artenname: NB sonstiges:
GABU6669_1000_4.5_1.200_Kermit_EH.jpg (356.35 KiB) 1032 mal betrachtet
wer kennt ihn nicht, den Gemeinen Holzlurch. Sein freundliches Wesen ist sympathisch. In der Artengalerie fehlt er uns noch. Dazu ein schönes Bokeh und leuchtende Farben. Klasse gemacht.
dein Fund beweist: Es gibt auch nach so vielen Jahren Makrofotografie noch neue Arten zu entdecken.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
ein witziges und zugleich spannendes Bild, und wer die Art nicht erkennt guckt in die Röhre, egal ob in die rechte oder die linke. So eine Szene muss man auch erst einmal erkennen, solche Bilder erwarte ich eigentlich von Christine.