Hallo nochmal,
auf de Gefahr hin, rechthaberisch zu wirken:
Ich denke, Carolas Variante ist noch zu satt dunkelblau.
Es ist ein allgemeiner Trend, Fotos zu übersättigen,
daran gewöhnen sich die Gehirne.
Farbe
- jo_ru
- Makro Crew
- Vorname: Joachim
Farbe
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- Hortulanus
- Fotograf/in
- Vorname: Jana
Farbe
Hallo Wilhelm,
der Bildaufbau und die Dynamik gefallen mir hier. Auch die beige-grünen Töne im HG sind sehr schön anzuschauen.
Mit dem Blau hadere ich tatsächlich auch. Aber in allen drei Versionen. Zu blau, zu lila und die Hintergundtöne bei Joachim's Vorschlag etwas zu trist.
Ich vermisse das schöne naturgetreue Blau des hübschen Falters und mich würde fast schon bisschen die unbearbeitete Originalversion interessieren
der Bildaufbau und die Dynamik gefallen mir hier. Auch die beige-grünen Töne im HG sind sehr schön anzuschauen.
Mit dem Blau hadere ich tatsächlich auch. Aber in allen drei Versionen. Zu blau, zu lila und die Hintergundtöne bei Joachim's Vorschlag etwas zu trist.
Ich vermisse das schöne naturgetreue Blau des hübschen Falters und mich würde fast schon bisschen die unbearbeitete Originalversion interessieren

Liebe Grüße, Jana
- wilhil
- Fotograf/in
- Vorname: Wilhelm
Farbe
Hortulanus hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich vermisse das schöne naturgetreue Blau des hübschen Falters und mich würde fast schon bisschen die unbearbeitete Originalversion interessieren
Hallo Jana,dein Wunsch ist mir Befehl,ich hatte zum Glück das Original in Lightroom noch nicht gelöscht und stelle das Original,ohne Erhöhung der Farben,ein.Meine vorher eingestellte Version,hatte ich bewusst ,bei dem Blau, etwas farblich aufgepäppelt.Es war ein sehr junger Bläuling und das Blau ist schon wunderschön.
Grüße
Wilhelm
- Hortulanus
- Fotograf/in
- Vorname: Jana
Farbe
Hallo Wilhelm,
das ist ja schön dass du ihn hier nochmal eingestellt hast, vielen Dank!
Ich bin schon erstaunt, wie intensiv er leuchtet. Carola ist nah dran, aber immer noch einen Hauch dunkler.
Ich finde daher, er benötigt keine Optimierung, er ist so vollkommen. Dein Original ist mein Favorit
das ist ja schön dass du ihn hier nochmal eingestellt hast, vielen Dank!
Ich bin schon erstaunt, wie intensiv er leuchtet. Carola ist nah dran, aber immer noch einen Hauch dunkler.
Ich finde daher, er benötigt keine Optimierung, er ist so vollkommen. Dein Original ist mein Favorit

Liebe Grüße, Jana
- frank.m
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Farbe
Hallo Wilhelm,
so gefällt es mir super. Wer immer nur abgeschattete Falter
aufnimmt, kennt so einen intensiven Farbton nicht...
LG Frank
so gefällt es mir super. Wer immer nur abgeschattete Falter
aufnimmt, kennt so einen intensiven Farbton nicht...
LG Frank
- Erich
- Fotograf/in
- Vorname: Erich
Farbe
Hallo Wilhelm,
da kann ich mich frank.m voll anschließen, wer in der Sonne fotografiert,wie ich, sieht solche Farben.
da kann ich mich frank.m voll anschließen, wer in der Sonne fotografiert,wie ich, sieht solche Farben.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
Farbe
Hallo Wilhelm,
auf meinem Monitor, gefällt mir Carolas Vorschlag, farblich am besten.
Sonst mal wieder eine spektakuläre Flugaufnahme, die mich schon besgeistert !
Gut gemacht !
auf meinem Monitor, gefällt mir Carolas Vorschlag, farblich am besten.
Sonst mal wieder eine spektakuläre Flugaufnahme, die mich schon besgeistert !
Gut gemacht !
LG Enrico