Grüß Gott zusammen,
mit dem neuen PC mußte ich auch mal wieder spielen.
Ausgangsbild war eine Blume.
Blue Tango
- Erich
- Fotograf/in

- Vorname: Erich
Blue Tango
- Dateianhänge
-
- Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 140mm
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 15.10.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - 20171015-2017_10160001-1.jpg (733.52 KiB) 878 mal betrachtet
- Kamera: DMC-G81
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- jo_ru
- Makro Crew

- Vorname: Joachim
Blue Tango
Hallo Erich,
ob einem solche Computer-"Spielereien" prinzipiell zusagen oder nicht,
das ist sicher eine Frage der persönlichen Einstellung und des Geschmacks.
Die "qualitativen" Aspekte lassen sich, zumindest zum Teil, davon unabhängig betrachten.
Prinzipiell besteht das Bild aus geschwungenen Linien.
Ich sähe sie als stetig an, so ist auch die erste Wirkung, und es entspricht deren Schwung.
Von daher finde ich die sich darauf befindliche, lokal unterschiedlich ausgefallene, "Diskretisierung" eher als störend,
denn als Bereicherung.
Was ich mir aber anders wünschen würde (ja, schon wieder und auch hier, und hier ist es ja nicht "die Natur"...) ,
das betrifft die Stellen struktureller Umbrüche oben in der Mitte , links oben in der Ecke und unten links in der Ecke,
wo die Querlinien abbrechen und teilweise Richtungsänderungen auftreten.
Wenn nicht anders möglich, hätte ich diese Stellen durch Beschnitt eliminiert, denn sie widersprechen i.m.A. dem Gesamtkonzept.
ob einem solche Computer-"Spielereien" prinzipiell zusagen oder nicht,
das ist sicher eine Frage der persönlichen Einstellung und des Geschmacks.
Die "qualitativen" Aspekte lassen sich, zumindest zum Teil, davon unabhängig betrachten.
Prinzipiell besteht das Bild aus geschwungenen Linien.
Ich sähe sie als stetig an, so ist auch die erste Wirkung, und es entspricht deren Schwung.
Von daher finde ich die sich darauf befindliche, lokal unterschiedlich ausgefallene, "Diskretisierung" eher als störend,
denn als Bereicherung.
Was ich mir aber anders wünschen würde (ja, schon wieder und auch hier, und hier ist es ja nicht "die Natur"...) ,
das betrifft die Stellen struktureller Umbrüche oben in der Mitte , links oben in der Ecke und unten links in der Ecke,
wo die Querlinien abbrechen und teilweise Richtungsänderungen auftreten.
Wenn nicht anders möglich, hätte ich diese Stellen durch Beschnitt eliminiert, denn sie widersprechen i.m.A. dem Gesamtkonzept.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- HärLe
- Fotograf/in

- Vorname: Herbert
Blue Tango
Hallo Erich,
da ist mir zu viel "Kunst" drin. Die Natur ist fast nur dank Deiner Hinweise erkennbar. Außerdem wirkt das Bild "unfertig". Die runden Klarabschnitte am Bildrand hätten eine weitere Bearbeitung oder ihre Elimination verdient gehabt.
Gruß Herbert
da ist mir zu viel "Kunst" drin. Die Natur ist fast nur dank Deiner Hinweise erkennbar. Außerdem wirkt das Bild "unfertig". Die runden Klarabschnitte am Bildrand hätten eine weitere Bearbeitung oder ihre Elimination verdient gehabt.
Gruß Herbert
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
Blue Tango
Hi Erich,
mir gefällt es sehr gut...ich sehe eine Blüte...die Farben schauen geil aus...in
meiner Jugendzeit hab ich solche Bilder gemalt...die Fantasie kennt keine Grenzen
und so sollte man es auch sehen...gut gemacht, weiter so...von mir immer einen Kommentar!
L.g.Klaus
mir gefällt es sehr gut...ich sehe eine Blüte...die Farben schauen geil aus...in
meiner Jugendzeit hab ich solche Bilder gemalt...die Fantasie kennt keine Grenzen
und so sollte man es auch sehen...gut gemacht, weiter so...von mir immer einen Kommentar!
L.g.Klaus
- Erich
- Fotograf/in

Blue Tango
jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags durch Beschnitt eliminiert,
Hallo Joachim,
jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags diese Stellen durch Beschnitt eliminiert,
diese Stellen sind die Spuren der Tänzerin die da mit ihren hohen spitzen Absätze ihrer Schuhe hinterlassen hat, Du verstehst daß man dies nicht elemieren kann.
Beste Grüße, Erich
- jo_ru
- Makro Crew

- Vorname: Joachim
Blue Tango
Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Du verstehst daß man dies nicht elemieren kann.
Hallo Erich,
nein, ehrlich gesagt, versteh ich gar nichts, was Du da schreibst.
Gruß Joachim
- Erich
- Fotograf/in

Blue Tango
jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags versteh ich gar nichts,
Hallo Joachim,
genau so geht es mir mit deinem Kommi
Beste Grüße, Erich
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Blue Tango
Hallo Erich,
die Farben und Schwünge finde ich gut. Die Zacken finde ich
sehr störend.
die Farben und Schwünge finde ich gut. Die Zacken finde ich
sehr störend.
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Erich
- Fotograf/in

Blue Tango
Christian Zieg hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Die Zacken finde ich
sehr störend.
Hallo Christian,
zunächst finde ich es erfreulich daß Du konstruktiv kommentierst.
Der Titel benennt den Tango und dies ist ein sehr temperamentvoller Tanz der auf dem Parkett manchesmal Spuren der Tänzer hinterläßt. Dies sollen die Zacken verdeutlichen, sie zu vermeiden wäre kein Problem gewesen. Aber sie sind bewußt geblieben. Du kannst das jetzt akzeptieren oder wie andere negieren.
Beste Grüße, Erich
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Blue Tango
Erich hat geschrieben:Du kannst das jetzt akzeptieren oder wie andere negieren.
Vielen Dank, dass Du mir diese Möglichkeiten gibst. Das ist sehr freundlich von Dir.
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"