mit dem Bild möchte ich mich hier für die nächsten 2-3 Wochen abmelden - andere Projekte warten auf mich, aber ich komme zurück ... versprochen. Und, was zeigt man im Mai .... Maiglöckchen .
Dateianhänge
Kamera: OM-1 II Objektiv: OM 90mm F3.5 Belichtungszeit: 1/800 Blende: 3.5 ISO: 200 Beleuchtung: Mittagslocht im Wald Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Stativ: Manfrotto 055PROB /488RC2 Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 16 Bildern --------- Aufnahmedatum: 04.05.2026 Region/Ort: Hessen/Odenwald vorgefundener Lebensraum: Wald Artenname: Maiglöckchen NB sonstiges:
2026-05-04_11-45-00_P5040021_Stack_aus_16 (Meth B,Radius8,Smoothing4)a_filtered_klein.jpg (680.36 KiB) 195 mal betrachtet
die oft nicht leichte BG hast du hier gekonnt gelöst. Die Glöckchen haben ein wunderbares Weiß. Nur um die Blütenkonturen sieht man einige Stack-Baustellen, die man sicherlich verbessern könnte, wenn man möchte.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
ich wünsche dir eine gute Zeit. Der Stack schaut gut aus. Die Kleinigkeiten hat Enrico schon angesprochen. Den Bildausschnitt finde ich auch gut gewählt.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Wenn Deine Projekte so gut werden wie das Bild dann ist sicher alles i.O. Die kleinen Stackfehler wurden schon angesprochen, was ich aber hier viel wichtiger finde ist die imA ausgezeichnete Lösung bei der Bildgestaltung.