Vierfleck
- wilhil
- Fotograf/in

- Beiträge: 6400
- Registriert: 6. Apr 2016, 16:37 alle Bilder
- Vorname: Wilhelm
Vierfleck
Die Vierfleck Libelle hat gerade ihren Ansitz verlassen und fliegt Richtung anvisiertem Zielinsekt.
- JürgenH
- Fotograf/in

- Beiträge: 6053
- Registriert: 5. Aug 2018, 14:19 alle Bilder
- Vorname: Jürgen
Vierfleck
Hallo Wilhelm,
Auch diese Flugaufnahme ist dir wieder bestens gelungen.
Ganz besonders gefällt mir der Hintergrund, vor dem sich
die Libelle sehr gut behaupten kann.
Gruß
Jürgen
Auch diese Flugaufnahme ist dir wieder bestens gelungen.
Ganz besonders gefällt mir der Hintergrund, vor dem sich
die Libelle sehr gut behaupten kann.
Gruß
Jürgen
- klaus57
- Fotograf/in

- Beiträge: 17890
- Registriert: 19. Jan 2011, 15:12 alle Bilder
- Vorname: Klaus
Vierfleck
Hi Wilhelm,
Mann der fliegenden Insekten...wieder so ein geniales Bild...super gemacht!
L.g.Klaus
Mann der fliegenden Insekten...wieder so ein geniales Bild...super gemacht!
L.g.Klaus
- Freddie
- Fotograf/in

- Beiträge: 34639
- Registriert: 3. Sep 2009, 16:55 alle Bilder
- Vorname: Friedhelm
Vierfleck
Hallo Wilhelm,
so habe ich hier noch keinen Vierfleck gesehen.
Geniales Flugbildkino!
so habe ich hier noch keinen Vierfleck gesehen.
Geniales Flugbildkino!

Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36996
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Vierfleck
Moin Willi, die hast Du vor ihrem Absprung bestens erwischt
Flugaufnahmen kannst Du, ind wie !!
Flugaufnahmen kannst Du, ind wie !!
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61050
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Vierfleck
Hallo Willi,
das nenne ich mal eine tolle Flugaufnahme!
Klasse auch die Flügel und Beinhaltung. Der HG rockt auch.
Sehr schön!
das nenne ich mal eine tolle Flugaufnahme!
Klasse auch die Flügel und Beinhaltung. Der HG rockt auch.
Sehr schön!
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Beiträge: 4322
- Registriert: 26. Apr 2011, 22:42 alle Bilder
- Vorname: Benjamin
Vierfleck
Hallo Willi,
sehr feurig, Dein Bild - aber das gefällt mir ohne "wenn und aber"!
Das Licht war schon sehr hart, aber manchmal ist es so!
Tolle Technik

sehr feurig, Dein Bild - aber das gefällt mir ohne "wenn und aber"!
Das Licht war schon sehr hart, aber manchmal ist es so!
Tolle Technik

Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
- jo_ru
- Makro Crew

- Beiträge: 18456
- Registriert: 21. Aug 2016, 17:08 alle Bilder
- Vorname: Joachim
Vierfleck
Hallo Wilhelm,
das sieht eigentlich wirklich ganz prima aus.
Aber ich glaube nicht, dass eine Libelle ihre Flügel so asynchron bewegt, oder hat es so gestürmt, dass sie so ungleich verbogen wurden?
Würde mich interessieren, was ein Libellenexerte dazu sagt. Ein Rolling Shutter scheint mir wahrscheinlicher -
auch wenn Du das bei ähnlichen Effekten in manchen anderen Aufnahmen als Erklärung abgelehnt hast.
das sieht eigentlich wirklich ganz prima aus.
Aber ich glaube nicht, dass eine Libelle ihre Flügel so asynchron bewegt, oder hat es so gestürmt, dass sie so ungleich verbogen wurden?
Würde mich interessieren, was ein Libellenexerte dazu sagt. Ein Rolling Shutter scheint mir wahrscheinlicher -
auch wenn Du das bei ähnlichen Effekten in manchen anderen Aufnahmen als Erklärung abgelehnt hast.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- wilhil
- Fotograf/in

- Beiträge: 6400
- Registriert: 6. Apr 2016, 16:37 alle Bilder
- Vorname: Wilhelm
Vierfleck
jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ein Rolling Shutter scheint mir wahrscheinlicher -
Hallo Joachim,
diese Bewegungen sind so schnell,das konntest Du mit dem Auge bestimmt noch nicht sehen,da bräuchte man Zeitlupe.ich habe recht viele Flugaufnahmen von Libellen,da sieht das ähnlich aus.
Rolling shutter sieht meines Erachtens anders aus.
Grüße
Wilhelm
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40600
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
Vierfleck
Hallo Wilhelm,
mich begeistert die Aufnahme, das macht richtig Spaß, gerade auch weil der HG auch sehr schön ist.
LG Silvio
mich begeistert die Aufnahme, das macht richtig Spaß, gerade auch weil der HG auch sehr schön ist.
LG Silvio
