Hallo Enrico,
was für eine Szene! das ist Naturfotografie vom Feinsten,
auch wenn es grausam ausschaut.
Richtig starkes Bild.
Dem Jäger aufgelauert III
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Caro_La
- Fotograf/in

- Vorname: Carola
Hallo Enrico,
eine absolut geniale Szene konntest du da festhalten!
Brutal, aber einmalig!
Habe ich so noch nie gesehen. Einfach klasse!
LG
Carola
eine absolut geniale Szene konntest du da festhalten!
Brutal, aber einmalig!
Habe ich so noch nie gesehen. Einfach klasse!
LG
Carola
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hi Enrico,
da hast du dich ja wieder mal selbst übertroffen ...
Geniales Foto, obwohl natürlich doch ein wenig schwer verdaulich ...
aber so läuft es nun mal in der Natur ...

da hast du dich ja wieder mal selbst übertroffen ...
Geniales Foto, obwohl natürlich doch ein wenig schwer verdaulich ...
aber so läuft es nun mal in der Natur ...

lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- der_kex
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Christian
Hallo Enrico,
tolle Szene, bei der man es so nimmt wie es kommt, weil der dokumentarische Wert im Mittelpunkt steht.
Das ist dir gut gelungen! Man kan das Geschehen in diesem Moment bestens erkennen.
Ich habe so etwas auch einmal einst im Mai vor mehreren Jahren beobachtet, wo eine - vermutlich kleinere - Ringelnatter
sich mit der gleichen Molchart abmühte. Der Kampf dauerte über eine Stunde, weil der Molch noch lebte und sich derart
wand und wehrte, dass die Natter ihn nicht zum Verschlingen in Position zu bringen vermochte - EIN Drama, kann ich sagen ...
nichts für schwache Nerven! Aber sie war geduldig und schleifte ihn mehrmals durch und um den ganzen Teich. Ob sie es
irgendwann schaffte, kann ich gar nicht sagen weil ich damals nach gut einer Stunde des Kampfes gehen musste.
Glückwunsch zum Fund und der Aufnahmeserie!
tolle Szene, bei der man es so nimmt wie es kommt, weil der dokumentarische Wert im Mittelpunkt steht.
Das ist dir gut gelungen! Man kan das Geschehen in diesem Moment bestens erkennen.
Ich habe so etwas auch einmal einst im Mai vor mehreren Jahren beobachtet, wo eine - vermutlich kleinere - Ringelnatter
sich mit der gleichen Molchart abmühte. Der Kampf dauerte über eine Stunde, weil der Molch noch lebte und sich derart
wand und wehrte, dass die Natter ihn nicht zum Verschlingen in Position zu bringen vermochte - EIN Drama, kann ich sagen ...
nichts für schwache Nerven! Aber sie war geduldig und schleifte ihn mehrmals durch und um den ganzen Teich. Ob sie es
irgendwann schaffte, kann ich gar nicht sagen weil ich damals nach gut einer Stunde des Kampfes gehen musste.
Glückwunsch zum Fund und der Aufnahmeserie!
Zuletzt geändert von der_kex am 20. Mai 2026, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
Christian
- jo_ru
- Makro Crew

- Vorname: Joachim
Hallo Enrico,
eine beindruckende Szene, die Du in sehr guter BQ dokumentieren konntest.
eine beindruckende Szene, die Du in sehr guter BQ dokumentieren konntest.
Zuletzt geändert von jo_ru am 20. Mai 2026, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- stfnschltr
- Fotograf/in

- Vorname: Stefan
Hallo Enrico,
dieses Build unterbrincht nun meinen Kommentier-Pause, so beeindruckt bin ich!
"Nur" die Ringelnatter oder "nur" der Teichmolch wären schon 1a Motitive. Aber diese Action ist wirklich grandios! Und dann sitzt sogar der Fokus.
Ich gratuliere dir sehr zu diesem Bild, das sicher auch deswegen entstanden ist, weil du dich so intensiv mit deinen Motiven beschäftigst.
Und ich wünsche dir einen Preis bei einem Award.
Ganz liebe Grüße!
stefan
dieses Build unterbrincht nun meinen Kommentier-Pause, so beeindruckt bin ich!
"Nur" die Ringelnatter oder "nur" der Teichmolch wären schon 1a Motitive. Aber diese Action ist wirklich grandios! Und dann sitzt sogar der Fokus.
Ich gratuliere dir sehr zu diesem Bild, das sicher auch deswegen entstanden ist, weil du dich so intensiv mit deinen Motiven beschäftigst.
Und ich wünsche dir einen Preis bei einem Award.
Ganz liebe Grüße!
stefan