Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Auf der Tour ins Moor mit Frank konnten wir uns motivmäßig nur wenig beklagen. War ein richtig netter Morgen - trotz der tausenden Mücken. Diesen kleinen (vermutlich Rostfarbigen) Dickkopffalter habe ich ganz klassisch ohne Stack "geschossen", zu der Zeit war es grad etwas windig.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS R6m2 Objektiv: RF100mm F2.8 L MACRO IS USM @ 100mm Belichtungszeit: 1/15s Blende: f/8 ISO: 400 Beleuchtung: AL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): - Stativ: ja Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): - --------- Aufnahmedatum: 08.06.2024 Region/Ort: NRW vorgefundener Lebensraum: Moor Artenname: vermutlich Rostfarbiger Dickkopffalter kNB sonstiges:
schön sitzt er da auf der Diagonalen, mit seinen kleinen Tröpfchen. Auch der Hg ist sehr schön. Vielleicht hätte ich den Halm vom unteren Rand ausgehen lassen?
Einen Ochlodes sylvanus konnte ich gestern auch aufnehmen:-).
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Sehr schöne klassische "aufsteigende Diagonale". JaJa, der Wind, des Stackers Todfeind .
Bei mir wirkt das Bild irgendwie zu Grün. Wahrscheinlich ist das alles gut so wie es ist, ich hab nur das Gefühl das die Tonung nicht ganz stimmt. oder Grün etwas stark gesättigt ist.
lg Stefan
meine eingestellten Bilder dürfen gerne konstruktiv kritisiert werden DANKE
den Dicki hast du sehr gut abgelichtet. Die Tröpfchen auf ihm machen sich gut und die Schärfe reicht mMn auch ohne Stack. Farblich bin ich bei Stefan. Zumindest an meinem Bildschirm tut etwas weniger grün dem Bild gut.
wie Stefan schon schrieb wär ich froh überhaupt mal einen aus der Familie zu finden, die BG und Schärfe find ich gelungen, wegen der Farbe im HG halt ich mit meiner Grün-Rot Sehschwäche raus.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
ein toller Schmetterling den du da gefunden hast, macht sich spitze auf dem Grashalm. Tolle BG und schönes Licht, etwas weniger Grün fände ich auch gut.