Hallo Carsten,
das sieht sehr sehr gut aus, in diesem feinen Licht. Hütchen, äh: Chapeau.
Man sieht sich immer zweimal.
- jo_ru
- Makro Crew

- Beiträge: 18462
- Registriert: 21. Aug 2016, 17:08 alle Bilder
- Vorname: Joachim
Man sieht sich immer zweimal.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40600
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
Man sieht sich immer zweimal.
Hallo Carsten,
technisch top mit herrlichen Farben. Das Anschauen macht Freude.
LG Silvio
technisch top mit herrlichen Farben. Das Anschauen macht Freude.
LG Silvio
- mosofreund
- Fotograf/in

- Beiträge: 3642
- Registriert: 21. Okt 2014, 23:51 alle Bilder
- Vorname: Wolfgang
Man sieht sich immer zweimal.
Moin Carsten,
ein beneidenswert schönes Bild bei dem wirklich alles stimmt.
LG
Wolfgang
ein beneidenswert schönes Bild bei dem wirklich alles stimmt.
LG
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.
Lao-tse
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.
Lao-tse
- der_kex
- Artenkenntnis Crew

- Beiträge: 9149
- Registriert: 2. Feb 2009, 14:17 alle Bilder
- Vorname: Christian
Man sieht sich immer zweimal.
Hallo Carsten,
was für ein herrliches Morgenlicht, und dann noch dieser Fund, selten sitzen sie so frei, ... klasse und Glückwunsch
zu einem Traummotiv und einer sehr gelungenen Aufnahme. Der Schärfeeindruck in dieser Größe ist auf meinem
Monitor mäßig, aber bestimmt in Originalgröße der Hammer. Zeig es doch bitte in Fl...
, dann kann man es voll
genießen! Chapeau!
Edit: Ah, es ist schon in Fl ... drin. hmmmm die feinen Tropfen wirken in der Ausarbeitung irgendwie nicht so scharf
wie ich es in dieser Situation und bei diesem klaren Licht erwarten würde - komisch!
was für ein herrliches Morgenlicht, und dann noch dieser Fund, selten sitzen sie so frei, ... klasse und Glückwunsch
zu einem Traummotiv und einer sehr gelungenen Aufnahme. Der Schärfeeindruck in dieser Größe ist auf meinem
Monitor mäßig, aber bestimmt in Originalgröße der Hammer. Zeig es doch bitte in Fl...
genießen! Chapeau!
Edit: Ah, es ist schon in Fl ... drin. hmmmm die feinen Tropfen wirken in der Ausarbeitung irgendwie nicht so scharf
wie ich es in dieser Situation und bei diesem klaren Licht erwarten würde - komisch!
Zuletzt geändert von der_kex am 17. Jun 2024, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
Christian
- wilhil
- Fotograf/in

- Beiträge: 6405
- Registriert: 6. Apr 2016, 16:37 alle Bilder
- Vorname: Wilhelm
Man sieht sich immer zweimal.
Hallo Carsten,
da stimmt alles,herrliche Aufnahme,
LG
Wilhelm
da stimmt alles,herrliche Aufnahme,
LG
Wilhelm
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in

- Beiträge: 10701
- Registriert: 19. Aug 2012, 11:33 alle Bilder
- Vorname: Carsten
Man sieht sich immer zweimal.
der_kex hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Edit: Ah, es ist schon in Fl ... drin. hmmmm die feinen Tropfen wirken in der Ausarbeitung irgendwie nicht so scharf
wie ich es in dieser Situation und bei diesem klaren Licht erwarten würde - komisch!
Hallo Christian,
ich glaube, das Wasser hat sich auf den Flügeln breiter verteilt und da waren gar keine kleinen Tröpfchen wie auf den Augen. Wenn Du im Vollbild die Flügeladern anschaust, sollte das scharf genug sein, oder? Ich will trotzdem nicht ausschließen, dass die Tropfen ein Opfer der Stackmethode sind (DMap). Bei der anderen Methode würden allerdings die Lichter schnell ausbrennen. Ich kann nochmal in die Einzelbilder schauen.
- Caro_La
- Fotograf/in

- Beiträge: 1803
- Registriert: 22. Jun 2020, 18:52 alle Bilder
- Vorname: Carola
Man sieht sich immer zweimal.
Hallo Carsten,
ein Traum wieder das Bild. Du musst echt im Labellen Paradies wohnen.
Wunderbar!
LG
Carola
ein Traum wieder das Bild. Du musst echt im Labellen Paradies wohnen.
Wunderbar!
LG
Carola
- Ehab Edward
- Fotograf/in

- Beiträge: 3834
- Registriert: 1. Aug 2020, 15:00 alle Bilder
- Vorname: Ehab
Man sieht sich immer zweimal.
Hallo Carsten,
Wunderschönes Bild wie immer ,
Tolle Schärfe und Stack mit wunderbaren Farben und HG ,
Klasse fotografiert.
Wunderschönes Bild wie immer ,
Tolle Schärfe und Stack mit wunderbaren Farben und HG ,
Klasse fotografiert.
Liebe Grüße
Ehab
Ehab
- Harmonie
- Fotograf/in

- Beiträge: 27322
- Registriert: 12. Jun 2013, 13:39 alle Bilder
- Vorname: Christine
Man sieht sich immer zweimal.
Hallo Carsten,
in gewohnt klasse Quali zeigst u diese Libelle.
Erst bin ich links über die unscharfen Halme am Rand gestoplert.
Nach einigem Betrachten komme ich zu der Entscheidung, dass
mir das gut gefällt. Schöner Abschluß zu der Seite.
Das Licht auf der Libelle ist top.
LG
Christine
in gewohnt klasse Quali zeigst u diese Libelle.
Erst bin ich links über die unscharfen Halme am Rand gestoplert.
Nach einigem Betrachten komme ich zu der Entscheidung, dass
mir das gut gefällt. Schöner Abschluß zu der Seite.
Das Licht auf der Libelle ist top.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Beiträge: 7914
- Registriert: 31. Aug 2007, 15:56 alle Bilder
- Vorname: Dieter
Man sieht sich immer zweimal.
Hallo Carsten ein sehr gelungenes Bild - die zweimal gebrochene Symmetrie (die Libelle sitzt nicht mittig im Bild und der leicht schräge Halm) gefallen mir hier besonders.
Ich find's ausgezeichnet.
Ich find's ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
