Man sieht sich immer zweimal.

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18462
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon jo_ru » 17. Jun 2024, 20:34

Hallo Carsten,

das sieht sehr sehr gut aus, in diesem feinen Licht. Hütchen, äh: Chapeau.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40600
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon rincewind » 17. Jun 2024, 22:15

Hallo Carsten,

technisch top mit herrlichen Farben. Das Anschauen macht Freude.

LG Silvio
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3642
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon mosofreund » 17. Jun 2024, 23:24

Moin Carsten,

ein beneidenswert schönes Bild bei dem wirklich alles stimmt.
:clapping: :ok:

LG
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 9149
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon der_kex » 17. Jun 2024, 23:29

Hallo Carsten,
was für ein herrliches Morgenlicht, und dann noch dieser Fund, selten sitzen sie so frei, ... klasse und Glückwunsch
zu einem Traummotiv und einer sehr gelungenen Aufnahme. Der Schärfeeindruck in dieser Größe ist auf meinem
Monitor mäßig, aber bestimmt in Originalgröße der Hammer. Zeig es doch bitte in Fl... ;-), dann kann man es voll
genießen! Chapeau!

Edit: Ah, es ist schon in Fl ... drin. hmmmm die feinen Tropfen wirken in der Ausarbeitung irgendwie nicht so scharf
wie ich es in dieser Situation und bei diesem klaren Licht erwarten würde - komisch!
Zuletzt geändert von der_kex am 17. Jun 2024, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6405
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon wilhil » 18. Jun 2024, 09:18

Hallo Carsten,

da stimmt alles,herrliche Aufnahme,

LG
Wilhelm
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10701
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon Nurnpaarbilder » 18. Jun 2024, 12:46

der_kex hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Edit: Ah, es ist schon in Fl ... drin. hmmmm die feinen Tropfen wirken in der Ausarbeitung irgendwie nicht so scharf
wie ich es in dieser Situation und bei diesem klaren Licht erwarten würde - komisch!


Hallo Christian,

ich glaube, das Wasser hat sich auf den Flügeln breiter verteilt und da waren gar keine kleinen Tröpfchen wie auf den Augen. Wenn Du im Vollbild die Flügeladern anschaust, sollte das scharf genug sein, oder? Ich will trotzdem nicht ausschließen, dass die Tropfen ein Opfer der Stackmethode sind (DMap). Bei der anderen Methode würden allerdings die Lichter schnell ausbrennen. Ich kann nochmal in die Einzelbilder schauen.
Benutzeravatar
Caro_La
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1803
Registriert: 22. Jun 2020, 18:52
alle Bilder
Vorname: Carola

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon Caro_La » 18. Jun 2024, 13:24

Hallo Carsten,

ein Traum wieder das Bild. Du musst echt im Labellen Paradies wohnen.
Wunderbar!

LG
Carola
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3834
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon Ehab Edward » 18. Jun 2024, 19:30

Hallo Carsten,

Wunderschönes Bild wie immer ,

Tolle Schärfe und Stack mit wunderbaren Farben und HG ,

Klasse fotografiert.
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27322
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon Harmonie » 19. Jun 2024, 11:37

Hallo Carsten,

in gewohnt klasse Quali zeigst u diese Libelle.
Erst bin ich links über die unscharfen Halme am Rand gestoplert.
Nach einigem Betrachten komme ich zu der Entscheidung, dass
mir das gut gefällt. Schöner Abschluß zu der Seite.
Das Licht auf der Libelle ist top.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7914
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon bachprinz1 » 19. Jun 2024, 12:59

Hallo Carsten ein sehr gelungenes Bild - die zweimal gebrochene Symmetrie (die Libelle sitzt nicht mittig im Bild und der leicht schräge Halm) gefallen mir hier besonders.
Ich find's ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“